Nachtrag Mehrwertsteuerregelung

Einige Tage nach Inkrafttreten der neuen Mehrwertsteuerregelung ist es erschreckend, wie viele Shops die Umstellung noch nicht vorgenommen haben. Davon betroffen eigentlich alle Hoster, welche ein Webinterface von Drittanbietern verwenden. Denn hier wurde es wohl nicht für nötig gehalten oder schlichtweg verschlafen. Bei Webinterface Lösungen aus nicht EU Ländern wie tcadmin, ist dies vielleicht noch nachvollziehbar aber bei Anbietern innerhalb der EU grob fahrlässig.

Wie es richtig funktioniert, können Sie auf unseren Seiten sehen, wo die Preise automatisch angepasst werden. Das Land des Kunden wird automatisch ermittelt, kann vom Kunden jedoch nachträglich noch geändert werden, falls dieser z.B. via VPN (EU Sitz) unterwegs ist. Andernfalls spätestens bei Eingabe der Adressdaten.

TekLab hat 4,95 von 5 Sterne | 58 Bewertungen auf ProvenExpert.com