SEPA Export im TekBASE integriert

Dies ist bereits das zweite kleine Update im Februar und erweitert das TekBASE im Webinterface Bereich um eine SEPA Export Funktion, welche SEPA Lastschriften automatisch als XML Datei exportiert. Durch die automatische Generierung der IBAN und BIC ist der Aufwand für den Kunden minimal. Dieser muss die Daten nur einmal prüfen und in seltenen Fällen die BIC anpassen, da vergebenen BLZ nicht immer 100% einer BIC zugeordnet werden können.

Wenn der Kunde zum Beispiel bei der Deutschen Bank ein Konto in Stralsund eröffnet hat aber nun in Berlin wohnt. Hier wäre die BLZ 13070024 genauso wie auch in Rostock und anderen kleineren Städten. Da der Kunde aber wie gesagt in Berlin wohnt kann hier kein Abgleich des Wohnorts zur BLZ erfolgen. Demnach wird hier die erste BIC genommen, welche mit der BLZ übereinstimmt.

Zusätzlich haben wir uns den Bugtracker vorgenommen und restlos alle offenen Bugs unter Linux behoben. Darunter auch die Bezahlfunktion für die Shopsoftware bzw. das Shop Modul in unserem TekBASE.

TekLab hat 4,94 von 5 Sterne | 49 Bewertungen auf ProvenExpert.com