20% Rabatt bis zum 31.05.2024. Rabattcode: HPNY2024

Der (un)abhängige Gameserver Vergleich

veröffentlicht am 07.06.2016

Bei einigen hat es sich vielleicht schon rumgesprochen, dass eine Gameserver Vergleichsseite seit Jahren von einem Gameserver Anbieter geleitet wird bzw. dieser dort involviert ist. Nach dem Relaunch der Seite 2016 wird dort immer wieder auf die Unabhängigkeit und der Erfahrung seit 2003 hingewiesen. Was aber eher dem Domainalter entspricht, da das Projekt bereits mehrere Inhaber hatte.

Nirgends findet man jedoch den Namen des zweiten Gesellschafters, der eben auch unter einer anderen GmbH einige Gameserver Labels führt. Erst ein Auszug des Firmenregisters zeigt, dass zumindest seit der letzten Änderung der Gameserver Anbieter mit von der Partie ist und seit 2013 sein Namensvetter. Ob der Name bewusst seit Jahren rausgehalten wurde möchten wir nicht beurteilen.

Anbieter, die seit Jahren dort gelistet wurden, sollten den Gang zum Anwalt wählen und sich beraten lassen und das aus gutem Grund. Auf den Seiten der Vergleichsseite werden nicht etwa alle Gameserver Anbieter gelistet, sondern nur ganze 7. Davon sind 3 Labels von der GmbH in welcher der Gesellschafter involviert ist. Die Vergleichsseite wirbt aber damit, dass es sich um die besten Gameserver Anbieter Deutschlands handelt. Man empfiehlt auch gerne auf den einzelnen Spiel Infoseiten das eigene Label des Gesellschafters, nicht ohne jedoch noch zwei drei andere zu nennen. Immer wieder wird die eigene Unabhängigkeit suggeriert und man möchte sehr neutral wirken.