TekBASE 8 - Update Anleitung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Kurze frage zum Update den PDF Ordner muss ich doch lassen sonst sind doch alle Rechnungen weg ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Folgendes Problem beim Update wenn ich auf 7.7.1 (verfügbare Version: 8.1.6 - Beta)


    klicke kommt nur noch


    Die FTP Zugangsdaten sind korrekt!
    Es wird geprüft ob eine neue Version verfügbar ist. Bitte warten Sie ...


    das seit weit über 5 min

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • job da stekt ein Fehler drin du kannst die admin.php ohne weiters aufrufen aber du musst torzdem die Daten noch Manuell hoch laden anders gehts leider nicht.


    Hallo,


    vielen Dank aber solange das nicht klappt lassen wir lieber doch die finger davon :) Bei mehren Kunden wäre das für uns ein riesen schaden wenn auf einmal das Kundencenter ausfällt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Ja, das problem hab ich auch. Der überprüft die ganze zeit ob eine neue Version zur verfügung steht. geht net weiter :/

  • Dann von Hand updaten. Ich hab es gerade bei einem Kunden mit der Anleitung von oben gemacht hat keine 10 Minuten gedauert ;) am besten mit der kostenlosen zweitlizenz.


    1. Aktuelles TekBASE auf eine test. Subdomain kopieren.
    2. Dort nach der Anleitung die Dateien löschen neu drauf kopieren
    3. gegebenfalls eigene Sachen /includes/api oder /includes/templates sowie members/widgets und admin/widgets wieder reinkopieren. Jedoch nur die eigenen Änderungen nicht die alten TekBASE original Dateien. Bei /includes/api und /includes/templates wäre das vielleicht egl.
    4. Probieren obs geht. Wenn ja dann einfach auf die Hauptdomain.



    @All bei wem die Rootstats nicht gehen, da fehlt php-json am besten
    apt-get install php-json
    oder
    apt-get install phpVERSION-json


    ich musste heute leider einige Systeme updaten und das Update mit den Modul Links etc steht noch an :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hinweis:


    ständig läd die Indexseite vom Kundenberich? -> members/widgets/ löscht die mega_all.php von TekBASE 7, schaut ob die Links der FBlikes und TWFollower in der config.php stimmen ansonsten die beiden Variablen auch löschen. Wenn die Seite weiß bleibt config.php öffnen und mysql oder mysql4 in mysqli ändern. Das betrifft TekBASE 7 Updater.


    So wenn ansonsten im Kundenbereich was nicht richtig geht das nächste mal config.php öffnen und $debug_mode = "2"; eintragen :) Das alles hatte ich bei einem Kunden alles durch. :P ich erweiter dann noch mal die Anleitung um diese Punkte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Herr Frankenstein,


    sollte mich ja noch einmal melden wenn t8 raus ist. Ich bitte um drigende Eintragung der Umsatzsteuer von der Firma an die verkauft wird sowie von uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Genau bau ich nun mit ein ;) Achso, die eigenen Sachen natürlich drin lassen. So auch pdf :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • ich habe das Problem, das im Kunden Center das stream Modul nur am laden ist. Also da wo das Vorschau bild ist. Und das im admin Center der ftp Browser anzeigt das der ftp login nicht korrekt ist. Aber im Kunden Bereich geht der webftp. Vielleicht kann einer von euch mal helfen.

  • Admin und Kundenbereich FTP haben nichts gemein. Außer die Ansicht und Teile des Codes... gut doch fast alles. Aber Adminbereich -> Setting Module -> Einstellungen dort die richtigen FTP Daten eintragen ;) Wenn das ganze via tekbase_newinst.tar installiert wurde und kein Plesk drauf ist. Sollte der Login in /home/tekbaseftp.txt stehen. Ansonsten in Plesk einen FTP User anlegen mit Zugriff auf das Verzeichnis wo TekBASE liegt. Dann auch mal prüfen ob der CHOWN stimmt. Damit der FTP user auch Schreibrechte hat. Wegen den Stream kannst du mir gern mal den Kunden Login senden ich seh morgen drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • hallo wenn ich tekbase insterlierren möchte insterlierrt er mir es nicht richtig und sagt denn beim insterlierren 500 internal server error


    habe pleks drauf mit debian 8.9

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit ssh2


    root@plesk:~# /opt/plesk/php/7.0/bin/pecl install https://pecl.php.net/get/ssh2-1.0.tgz
    Cannot load the ionCube PHP Loader - it was already loaded
    Cannot load the ionCube PHP Loader - it was already loaded
    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/plesk/php/7.0/lib/php/modules/ssh2.so' - /opt/plesk/php/7.0/lib/php/modules/ssh2.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
    downloading ssh2-1.0.tgz ...
    Starting to download ssh2-1.0.tgz (29,013 bytes)
    .........done: 29,013 bytes
    6 source files, building
    running: phpize
    Configuring for:
    PHP Api Version: 20151012
    Zend Module Api No: 20151012
    Zend Extension Api No: 320151012
    libssh2 prefix? [autodetect] :
    building in /tmp/pear-build-rootsIpeUg/ssh2-1.0
    /etc/init.d/plesk-php70-fpm restart-php-config=/opt/plesk/php/7.0/bin/php-config --with-ssh2=echo "extension=ssh2.so" > /opt/plesk/php/7.0/etc/php.d/ssh2.ini
    /etc/init.d/plesk-php70-fpm: Directory nonexistentssh2.ini
    /etc/init.d/plesk-php70-fpm restart' failedig=/opt/plesk/php/7.0/bin/php-config --with-ssh2=echo "extension=ssh2.so" > /opt/plesk/php/7.0/etc/php.d/ssh2.ini

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de