[Dateizugriff] Gameserver - keine Map auswählbar, keine Config usw. (Debian 8 - Froxlor - proftpd )

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Mahlzeit,


    bekomme unter Teklab keinen Datei-Zugriff im Backend auf die Kette.


    Bin bereits einige Schritte die hier im Forum und auch in der Anleitung benannt wurden durchgegange, aber geholfen hat es nicht.


    Ausgangssituation:


    Debian 8 - Jessie 64-Bit - Froxlor Serververwaltung für Webspace
    (proftpd - standalone mein ich, mysql, php 5.6 ssh2 etc... )


    Webspaceuser erstellt in Froxlor für Teklabadmininterface (nennen wir ihn gsinterface)
    Teklabscript verwendet für die Root einrichtung (user-webi, Zugriff home etc nach Script, startet ./server screen)
    Root Server via Linux-Deamon im Backend eingebunden, wird als online angezeigt - passt.


    User erstellt (teklabcsgouser)
    Cs-Go Gameserver zugewiesen, installiert - geupdatet - gestartet gut. Problem. kein Zugriff auf configs, keine Möglichkeit Map beim start zu ändern etc.



    Datei-Editor gibt nur server.cfg wieder - versuch zu bearbeiten (leeres Textfeld) - Speicher versuch - Die Datei konnte nicht gespeichert werden!


    1.JPG


    FTP-User für teklabcsgouser anpassen wollen, bzw PW in Filezilla gegentesten - klappt nicht. (Vermutung liegt bei mir mittlerweile nach Forscherei, dass etwas mit der leeren ftpd.passwd nicht stimmt?)


    FYI
    Froxlor verwendet virtuelle - bzw auf MySQL basierende FTP User.


    Config ensprechend angepasst nach diversen Vorgaben / Tutorials hier im Forum


    Mein proftp.conf




    Mit Vermerk auf include sql.conf welche wie folgt aussieht :






    Hier : Frage mit den Subuser FTP Account


    habe ich noch etwas beüglich der Berechtigung gelsen, auch angepasst ohne Erfolg


    2.JPG



    Jemand eine Ahnung was ich überserhen hab?` :rolleyes:
    Danke!

  • AuthOrder mod_sql.c mod_auth_unix.c
    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    Wenn schon denn schon


    AuthOrder mod_sql.c mod_auth_unix.c mod_auth_file.c
    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    Dazu der ftpd.passwd und ftpd.group chmod 0440 geben für den User Root damit nur dieser lesen und schreiben darf.


    UseFTPUsers on <- ist bei uns eigentlich immer auf off

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Chmod 0600 ist der falsche chmod


    Siehe hier: Frage mit den Subuser FTP Account


    Als standalone müssen auch noch paar weitere dinge gemacht werden.


    Siehe den drittletzten Post.

  • Habe


    die config um mod_auth_file.c ergänzt und in den modules.conf aktiviert.


    Variante gestestet mit


    • UseFTPUsers off
    • chmod 600 /etc/proftpd/ftpd.group && sudo chown root.root /etc/proftpd/ftpd.group
    • chmod 440 /etc/proftpd/ftpd.passwd && sudo chown proftpd.root /etc/proftpd/ftpd.passwd


    ftpd.passwd schien in sämtlichen Fällen nicht beschrieben zu werden


    Mit den Rechten


    • chmod 600 /etc/proftpd/ftpd.group && sudo chown root.root /etc/proftpd/ftpd.group
    • chmod 440 /etc/proftpd/ftpd.passwd && sudo chown proftpd.root /etc/proftpd/ftpd.passwd

    scheint nun wenn ich das Passwort unter


    Home > Einstellungen > FTP-Passwort setze zu funktionieren


    Login successfull Meldung - Maps, Cfgs werden nicht korrekt angezeigt.
    Teste ich den Login via FTP per Filezilla - lande ich im /home/user/ - Verzeichnis..


    Was könnte hier das Problem sein?

    Einmal editiert, zuletzt von mind. ()

  • Das du in /home/user landest ist richtig


    Was falsch wäre das du aus /home/user höher kommen kannst nach /home oder /root z.B.


    Da musst du DeaultRoot ~ aktivieren


    Das du configs usw nicht siehst.


    Gameservermodul -> spieledateien da die configs usw hinzufügen/bearbeiten das die pfade stimmen

  • Das du configs usw nicht siehst.


    Gameservermodul -> spieledateien da die configs usw hinzufügen/bearbeiten das die pfade stimmen

    Ahhhh!
    Und ich dachte Tekbase bringt das schon "sozusagen" vorgefertigt bei CS.GO mit und wunder mich das es nicht klappt.
    Erklärt warum standardgemäß keine Server.cfg bei einem Image dabei ist.


    Ich bedanke mich und denke damit ist das Thema erledigt :)

  • Danke für den Hinweis hab den Beitrag geändert @GenXRoad

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ahhhh!Und ich dachte Tekbase bringt das schon "sozusagen" vorgefertigt bei CS.GO mit und wunder mich das es nicht klappt.
    Erklärt warum standardgemäß keine Server.cfg bei einem Image dabei ist.


    Ich bedanke mich und denke damit ist das Thema erledigt :)

    Es ist schon vorgefertigt, nur dr stand der DB spiegelt oftmals nicht mehr den stand des imageserver wieder.


    Eine server.cfg liegt dabei nur der pfad wir nicht mehr stimmen: /home/user/server/csgo_1234/csgo_ds/csgo/cfg


    Da müsstest du alles anpassen ab csgo_1234 bis dahin wird vom tekbase selbst "generiert" beim ftp verbinden wegen der server.cfg

  • Also bei den meisten läufts ja per xinet.d zumindest haben gefühlt 80% noch Plesk drauf ;) Aber gut, dann änder ich das auch im Installer danke für den Hinweis. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also bei den meisten läufts ja per xinet.d zumindest haben gefühlt 80% noch Plesk drauf ;) Aber gut, dann änder ich das auch im Installer danke für den Hinweis. :)

    Per xinet.d läuft es nur wenn man plesk drauf hat proftpd, kommt sonst in standalone und ist ohne weitere anpassungen am xinet.d auch nicht lauffähig ;)

  • Moin zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Leider ist das Problem bei meinem Windows Server auch habe dazu auch schon einen Beitrag verfasst und das Problem geschieldert. Sogar mit dem genauen ansatz, wo das Problem tatsächlich ist und wie es auftritt :) Hat @CFrankenstein das auch schon gelesen ? Wenn ja.. wann kann ich da mit einem fix rechnen ? :)


    Hier der Beitrag dazu:
    FTP und Datei Template Problem


    MfG Crossi