Streamserver Shoutcast 1 und 2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,


    ich habe einen kleines Problem die mir erst jetzt bekannt geworden ist. Wenn wir Stream was ändern wollen wie Passwort das ist kein Problem aber wenn wir Auto DJ conig bearbeiten wie Passwörter ändern sobald wir auf Speichern gehen bekommen wir Forbiden ob auf dem server nichts drauf währe. Wer hatte das Problem auch gehabt und was als Lösungen gibts es die gerne wissen möchten.


    Mit freundlichen Grüßen
    D.Irrgang

  • Nun das Problem scheint an der easy sc_trans.config zu liegen. Bite mal die easy sc_trans.config über prüfen, denn das Images und die easy sc_trans.cofig müßen zusammen passen.

  • Forbidden kann auch sein das die Datei auf dem Server schreibgeschützt ist oder im tmp Ordner bzw. ein falscher Pfad angegeben wurde also der Ordner nicht existiert.


    Ich bin dabei die Rootskripte zu ändern, dass alles was Webseitig editiert wird nicht per FTP drauf geht sondern direkt über die SSH bzw. Deamon Verbindung. Das würde bedeuten, dass wenn der Server zu installieren geht auch auf jedenfall das Bearbeiten der Dateien geht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Welche Datei genau? Dann schau ich ob das am Image liegt. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png