Erweiterte Teamspeak 3 Administration

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Jede einzelne Funktion kann hinterher ja nach bedarf ein und aus geschaltet werden.
    So kann jeder für sich selbst entscheiden welche Funktionen er nutzen möchte :)


    Ich persönlich werde einige geplanten Funktionen nicht nutzen (Upload, Standby, Auto DB Cleanup...) aber so hat jeder die Möglichkeit es seinem Bedarf nach anzupassen.

  • Die Funktion zum Banliste einsehen und Bans hinzufügen/bearbeiten/entfernen wurde nun auch fertig gestellt.
    Ich hapere ein wenig an den Servergruppen aber das bekomme ich auch noch raus wo ich einen Fehler im Query habe ;)
    Danach könnte ich vielleicht ein bis zwei Leute gebrauchen die mir beim testen helfen (Stabilität, Funktionsweise...)
    Zumal ich währen der entwickelung selbst keine zeit habe die Stabilität zu testen...
    Natürlich währen die Tests etwas langwieriger da ich diese laufen lassen möchte bis die Entwickelung abgeschlossen ist.


    Wer lust hat schreibt mich am besten Privat an sobald ich die Servergruppen fertig habe ich melde mich dann aber noch einmal.

  • Kannst dich gerne bei mir melden wenn du mit den Servergruppen nicht weiter kommst, würde es mir dann mal ansehen.
    Ansonsten stell ich mich auch gerne als Tester bereit :)

  • Entschuldige über die Feiertage und Neujahr war ich etwas im Streß und musste ein anderes Script vorziehen weshalb das hier etwas auf der Strecke liegen geblieben ist.
    Ab nächster Woche nehme ich die Arbeit aber wieder auf und werden dann Updates posten :)

  • Entschuldige über die Feiertage und Neujahr war ich etwas im Streß und musste ein anderes Script vorziehen weshalb das hier etwas auf der Strecke liegen geblieben ist.
    Ab nächster Woche nehme ich die Arbeit aber wieder auf und werden dann Updates posten :)

    Jo, ist kein Ding.
    Lass dir Zeit solange du brauchst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.

  • Gibt es hierzu schon etwas neues?


    Sowie Fertigstellung, Download oder sonst etwas.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.
    (TekBASE/TekLab.de - Reseller)

  • Ich hatte wie bereits erwähnt in letzter Zeit weniger Zeit jedoch ist das Modul weitestgehend fertiggestellt bis zu dem Punkt an dem ich einen Testlauf machen wollte.
    Lediglich 2 nervige Bugs existieren noch die ich erst raus bekommen muss.
    Jedenfalls einen. Dieser sorgt bei den Automatischen Backups für fehlerhafte bis hin zu komplett unbrauchbaren Kopien des Server und sollte demnach erst behoben werden.


    Ich kann jedoch mitteilen das meine Zeit nun nicht mehr so stark begrenzt ist und ich demnach wieder aktiv an dem Modul arbeiten werde :)
    Sobald der Bug raus ist (und ich habe eine Vermutung woran es liegt) werde ich eine erste "Begrenzte" Testversion Hochladen damit die Stabilität auf anderen statt nur meinem Server getestet werden kann :)
    Begrenzt heißt in dem Fall das ich die Konfigurationsdatei und einige Features nicht eingebunden habe da diese entweder nicht Fertig oder nicht einwandfrei sind.


    Sobald das Modul dann ganz fertiggestellt wird von mir werde ich CF anfragen ob er das Modul vollkommen in TekBASE aufnehmen möchte andernfalls werde ich es zum Download hier anbieten :)


    Noch zu einem anderen Thema rund um das Modul:
    Ich wurde mehrfach gefragt ob ich das Modul umsonst anbiete oder es Kostenpflichtig anbieten möchte, habe ich mir natürlich ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen das ich keine zusätzlichen Kosten für TekBASE Nutzer entstehen lassen möchte, sondern dazu beitragen möchte TekBASE so zu erweitern das für jeden das richtige dabei ist.
    Meine Antwort also: Nein! Das Modul wird absolut kostenlos von mir zur Verfügung gestellt :)

  • Ok, sorry, ich weiß damit ich sehr nerven kann aber ich freue mich schon so krass auf das Modul damit ich es gar nicht mehr abwarten kann, am liebsten würde ich es jetzt schon haben :).


    Sorry wenn ich nerve. :)


    Viel Spaß weiterhin bei der Programmierung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.
    (TekBASE/TekLab.de - Reseller)

  • Zitat von Hosterstream

    Wie wäre es mit einer Art Standby Lösung...TS 3 Server wird bestellt mit z.B. 50 Slots ...
    Nach 2-3 Wochen geht plötzlich schon niemand mehr online...
    Server wird automatisch auf z.B. 5 Slot reduziert.

    zu der Sache, ich habe mich in letzter Zeit mit Teamspeak sehr oft unterhalten, da wurde mir unter anderen auch mitgeteilt das Hoster beim runterschrauben der Slotzahl bei Inaktivität oder mangelnder Nutzung auf einen vom Kunden gemieteten und gezahlten TS gegen die Lizenzregeln verstoße. Dynamische Slotzahl Regulierung nennen die so etwas glaube ich. Muss wo schon öfters mal vorgekommen sein.


    Also lieber noch mal bei denen Anfragen, bevor hier jemand wegen Mangels TS Lizenz schließen muss.

  • zu der Sache, ich habe mich in letzter Zeit mit Teamspeak sehr oft unterhalten, da wurde mir unter anderen auch mitgeteilt das Hoster beim runterschrauben der Slotzahl bei Inaktivität oder mangelnder Nutzung auf einen vom Kunden gemieteten und gezahlten TS gegen die Lizenzregeln verstoße. Dynamische Slotzahl Regulierung nennen die so etwas glaube ich. Muss wo schon öfters mal vorgekommen sein.
    Also lieber noch mal bei denen Anfragen, bevor hier jemand wegen Mangels TS Lizenz schließen muss.

    In der tat hast du recht das "dynamische" Slot erweiterung/verringerung verboten ist, die kann zur sperre deiner ATHP Lizenz führen.


    Laut TS3Sales sind diese hinter dynamischen Slots hinterher, was auch anhand des täglichen slotverbrauch nachgewiesen werden kann.

  • Vielleicht dem User mal direkt eine Email oder Nachricht senden via Forum hier. Wobei der letzte Login am Samstag war also der User aktiv ist. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • In der tat hast du recht das "dynamische" Slot erweiterung/verringerung verboten ist, die kann zur sperre deiner ATHP Lizenz führen.
    Laut TS3Sales sind diese hinter dynamischen Slots hinterher, was auch anhand des täglichen slotverbrauch nachgewiesen werden kann.

    Hier sollte aber klar gestellt werden was mit Dynamische Slots gemeint ist, es ist natürlich nicht verboten Selbstanpassungen an einem Server vorzunehmen. Nicht das hier jetzt ein paar ATHPs das schwitzen anfangen :D


    Es gibt leider ATHPs die an einen Kunden z.B. eine 50 Slot Server vermieten, sobald der Server aber nicht genutzt wird z.B., werden die Slot sofort vermindert aber dennoch ein voller Preis berechnet und genau das ist damit gemeint. Der Server wird immer auf einem Minimum an Slot gehalten obwohl etwas anderes berechnet wird, sobald wieder Aktivität stattfindet werden die Slot normalisiert bzw genau auf die Benutzeranzahl angepasst und das möchte Teamspeak nicht.


    Da Teamspeak Slots im Tagessatz berechnet kann durch so eine Masche gespart werden, ist aber gegenüber Teamspeak und dem Kunden natürlich sehr unseriös.


    Aus diesem Grund lieber Finger davon lassen :D

    Kundennummer: 10088

  • Hier sollte aber klar gestellt werden was mit Dynamische Slots gemeint ist, es ist natürlich nicht verboten Selbstanpassungen an einem Server vorzunehmen. Nicht das hier jetzt ein paar ATHPs das schwitzen anfangen :D
    Es gibt leider ATHPs die an einen Kunden z.B. eine 50 Slot Server vermieten, sobald der Server aber nicht genutzt wird z.B., werden die Slot sofort vermindert aber dennoch ein voller Preis berechnet und genau das ist damit gemeint. Der Server wird immer auf einem Minimum an Slot gehalten obwohl etwas anderes berechnet wird, sobald wieder Aktivität stattfindet werden die Slot normalisiert bzw genau auf die Benutzeranzahl angepasst und das möchte Teamspeak nicht.


    Da Teamspeak Slots im Tagessatz berechnet kann durch so eine Masche gespart werden, ist aber gegenüber Teamspeak und dem Kunden natürlich sehr unseriös.


    Aus diesem Grund lieber Finger davon lassen :D

    Das Problem ist ja das TS3Sales sieht das der Server mit der ID xyzwefer34543 tag heute 7 Slots im Durschnitt hatte morgen dann 12 übermorgen 15 usw.


    dagegen geht TS3Sales aktiv vor und sperrt die ATHP Lizenzen.


    Wenn du einen 50 Slots TS vermietest soll dieser auch immer 50 Slots haben (mal ausgenommen Anpassungen (manuell) erhöhen/veringern) sofern dies nicht täglich passiert ist sowas auch ganz klar kein Problem.



    TS3Sales will hat diese Dynamischen Erhöhungen/Veringerungen unterbinden (ist ja auch logisch die wollen Geld verdienen, nach Möglichkeit das Maximum) bei Dynamischen Slots ist dies ja nicht mehr maximierend ;)



    Im Grunde hast du mit der "Tagesatzabrechnung" nicht recht, denn die tägliche Slotauslastung wird nur hernagezogen um die Monatliche durchschnittliche Slotauslastung zu erstellen, die Slots werden ja nur monatlich berechnet, aber richtig ist das wenn man am 1.1 -31.1 50 Slots hat dann 50 Slots berechnet werden hat man natürlich aber 15.1 -31.1 dann sind es nur 25 Slots da ja nur der halbe Monat verwendet wurde, das sieht TS3Sales ja auch nicht Kritisch, jedoch eben wenn trotz 1.1 -31.1 z.B. dynamisch durch Erhöhung/veringerung plötzlich 34 Slots raus kommen im Februar dann plötzlich 14 im März auf einmal 27 auf der gleichen VirtualServerID.


    Da ist TS3Sales hinter wie die Hölle.


    Daher bei sowas Finger von, man läuft da Gefahr das die ATHP gesperrt wird und man bekommt dann auch keine mehr.

  • Irgendwo stand das auch in derren Wiki wie das berechnet wird. Aber irgendetwas mit durchschnitt daran kann ich mich auch erinnern. Aber bin mir auch sicher das diese mit einem Tagesatz/Monat ermittelt wurde,wie du in deinem Datumbeispiel gut darstellst :) naja auch egal.


    Fake ist, das man die Server anpassen darf und das war nicht ganz klar raus zu lesen deshalb hatte ich das geschrieben. Wir dürfen es den Benutzern hier im Forum (bei den Fragen die hier ab und an gestellt werden) nicht zu schwer machen :)

    Kundennummer: 10088