Bewertungssystem einbinden

  • 7.X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Der neue Support Bereich ist absofort unter community.teklab.de zu finden.

Leider bietet das WBB keinen vernünftigen Spamschutz, daher sind Neuanmeldungen gesperrt. Wir werden die nächsten Tage das Handbuch/WIKI im neuen Support Bereich übernehmen. Dieses Forum bleibt jedoch mit seinen bisherigen Beiträgen, für alle die die Suchfunktion nutzen wollen, vorerst erhalten. User die über den Kundenbereich die Zugangsdaten erhalten und Bestandsuser können das Forum weiter nutzen. Jedoch würden wir alle gerne im neuen Support Bereich begrüßen wollen.

Anfang Juni wird im Kundenbereich automatisch ein Zugang zum neuen Support Bereich angelegt, ähnlich wie es derzeit für WBB geschieht. Somit entfällt dann die Neuanmeldung. ;)

  • Sehr geehrte Community,

    vielen Dank schon mal, dass Ihr diesen Post hier lest!

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Einbindung des Bewertungswidgets.

    In der Anleitung steht nur so viel wie:




    Jetzt sind wir auch schon fast fertig. Als letztes integrieren wir das Bewertungs Widget in unser CMS, dazu öffnen wir die betreffende *.tpl Datei in unserem /themes/THEMENAME/templates Verzeichnis und fügen an der gewünschten Position folgendes ein:
    <ol class="">[*][color=rgb(0,0,136)]<script[/color][color=rgb(0,0,0)] [/color][color=rgb(102,0,102)]src[/color][color=rgb(102,102,0)]=[/color][color=rgb(0,136,0)]"ratings.php?op=widget"[/color][color=rgb(0,0,0)] [/color][color=rgb(102,0,102)]type[/color][color=rgb(102,102,0)]=[/color][color=rgb(0,136,0)]"text/javascript"[/color][color=rgb(0,0,136)]></script>[/color]
    [/list]


    Das verstehe ich nicht ganz. Welche tpl ist dabei gemeint? Ich habe es schon in verschiedenen ausprobiert aber bislang ohne großen Erfolg.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte :)


    LG Stonie
  • Hallo, normal hat die Seite ja einen Bereich z.b. links oder rechts bzw. im header oder footer wo platz für solch eine Bewertungsanzeige ist. Nehmen wir an im Footer soll das ganze hin. So wird der code in die footer_overall.tpl eingefügt nach dem schließenden div für den Content. Einfach mal einfügen und das CMS aufrufen dann sieht man wo es landet ;)
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Vielen Dank für die Antwort.

    Dies habe ich mal zum testen, so wie Sie es sagten, in den Footer eingebunden. Leider wird immer noch nichts angezeigt.
    Wird das Widget erst nach einer bestimmten Anzahl an Bewertungen angezeigt oder hab ich einen Fehler gemacht?
  • CFrankenstein wrote:

    Wenn 5 oder 10 Bewertungen vorliegen, dann gehts.

    Liegt es auch soweit daran wenn man es erfolgreich eingebunden hat und das System sagt:



    [list]KundenbewertungenMANGELHAFT
    /5
    5 Stimmen
    [/list]

    Dabei sind die Bewertungen relativ Gut.
    Betreiber:
    myPrepaid-Server
    Garry Kraus

    Postanschrift:
    Werderstrasse 106
    74074 Heilbronn
    Deutschland

    Steuernummer:
    652433091
  • Da müsste man mal den direkten Link sehen. So wie es jedoch rauszulesen ist sind die Bewertungen noch nicht berechnet worden.

    ratings.php?op=create

    danach sollten in /cache die Widget Einträge vorhanden sein. Diese Funktion wird eigentlich vom System selbst aufgerufen. Wenn nicht, dann einen Cronjob erstellen, der dies alle paar Tage erledigt.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Also der Cronjob ist angelegt sowie per "Hand" aufgerufen.
    Im Cache befinden sich Bewertungen wird aber nicht im Widget übernommen :/

    CFrankenstein wrote:

    Da müsste man mal den direkten Link sehen. So wie es jedoch rauszulesen ist sind die Bewertungen noch nicht berechnet worden.

    ratings.php?op=create

    danach sollten in /cache die Widget Einträge vorhanden sein. Diese Funktion wird eigentlich vom System selbst aufgerufen. Wenn nicht, dann einen Cronjob erstellen, der dies alle paar Tage erledig.
    Betreiber:
    myPrepaid-Server
    Garry Kraus

    Postanschrift:
    Werderstrasse 106
    74074 Heilbronn
    Deutschland

    Steuernummer:
    652433091
  • Fehlermeldung lautet wie? Was sagen die Error Logs vom Webserver?
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • /var/www/vhosts/domainnamewotekbaseliegt/logs/error_log nachdem du das Bewertungs Modul noch mal aufgerufen hast sollte dort die Fehlermeldung stehen. Ansonsten mal den Root Login senden wir sehen drüber.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Okay lass ich so bei mir gleich mal durchlaufen kommt dann heute abend mit dem Update. Bin nebenbei auch an einer neueren Version mit Responsiv Design, daher hatte ich jetzt an der alten noch nichts geändert.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Okay geht wieder ;) ist wie gesagt im Update heute abend dann mit dabei.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?