Datenbankfehler! Der Voiceserver konnte nicht hinzugefügt werden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Huhu




    Ich bin gerade am ausprobieren der privaten Teklab version, jedoch komm ich ab einen bestimmten Punkt nicht weiter.




    Kurz vorweg: Dies ist nicht der endgültige Teamspeak server, mir ist bewusst dass keine Lizenz vorhanden ist, auch dass dies nur das x86 package ist.


    Der richtige läuft weiterhin nebenher damit dieser nicht verkonfiguriert wird ;-)


    Sobald ich im Webinterface einen neuen Teamspeak server anlegen möchte erscheint folgender Fehler:




    Code
    Datenbankfehler! Der Voiceserver konnte nicht hinzugefügt werden!




    Jedoch legt er diesen Server an, hier das Teamspeak log dazu:









    Das Serveradmin passwort stimmt, er legt ja auch einen neuen an, nur wird dieser nicht in der Teklab übersicht angezeigt.


    Die Whitelist IP 78.47.196.101 ist die IP des Webservers.


    Virtual server(3) war der Test von mir davor und wurde via Telnet gelöscht.




    Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?

  • Ich hab gerade mal die database.sql aus dem Installationsverzeichnis in eine andere Datenbank importiert. Bekomme aber folgenden Fehler:


    Kann das Problem eventuell damit zu tun haben?






    [mysql]


    SQL-Befehl:# # Dumping data for table 'teklab_versions' # INSERT INTO teklab_versions VALUES ( '1', '6', '2, '0', ''); # -------------------------------------------------------- # # Table structure for table 'teklab_virtualserver' # CREATE TABLE teklab_virtualserver ( id int(11) NOT NULL auto_increment, memberid int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, productid int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, name varchar(30) NOT NULL, serverip varchar(255) NOT NULL, moreips text NOT NULL, rserverid int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, services smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, restart smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, shutdown smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, install smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, backup smallint(2) DEFAULT '0' NOT NULL, opsystem smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, opinfo varchar(40) NOT NULL, oppool text NOT NULL, cpuinfo varchar(20) NOT NULL, ram varchar(20) NOT NULL, hddisk varchar(20) NOT NULL, traffic varchar(20) N[...]MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0', '');




    # --------------------------------------------------------


    #


    # Tab' at line 5[/mysql]

  • Wenn du Zeit hat schick mir mal ne tv metting id dann schau ich mal.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Problem gefunden:




    Ich habe die database.sql im ordner install mal angeschaut




    so sah es aus:


    INSERT INTO teklab_versions VALUES ( '1', '6', '2, '0', ' ');






    so sollte es aussehen:


    INSERT INTO teklab_versions VALUES ( '1', '6', '2', '0', ' ');






    hinter der 2 fehlt das apostroph.


    Jetzt funktioniert auch alles, da er die ganzen abfragen hinter versions alle nicht mehr durchgeführt hatte...

  • Danke für den Hinweis. Tipfehler kommen leider ab und an mal vor wurde soeben ausgebessert und neu hochgeladen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png