Optimale Linux Version?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo!


    Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Linux, könnt Ihr mir bitte sagen was die optimale Linuxversion für Web und Rootserver wäre? Habe eigentlich schon alle durchprobiert, aber ich habe immer wieder Probleme mit den FTP Daten. Ich kann die Passwörter auch nicht wie im Forum kontrollieren weil ich trotz Root Rechte keine Rechte habe um die Datei anzeigen zu lassen. Ev liegt es aber auch an den falschen Befehlen....


    Ich nutze zum testen die Lite Version, die Installation läuft auch problemlos durch es habert wie gesagt nur an den FTP Logins. Nun dachte ich ev liegt es ja an der Linux Version, ist das möglich?


    Zur Auswahl habe ich:


    • Arch Linux latest minimal
    • CentOS 6.9 minimal
    • CentOS 7.5 minimal
    • Debian 9.4 LAMP
    • Debian 9.4 minimal
    • Ubuntu 16.04.4 LTS minimal
    • Ubuntu 16.04.4 LTS Nextcloud
    • Ubuntu 17.10 minimal
    • Ubuntu 18.04 LTS minimal


    Danke,LG

  • 1. Sollte man sich mit Linux auseinander setzen.


    2. Muss man selber wissen mit was man am Besten klar kommt und was man machen möchte.


    3. Für TekBASE würde ich Debian oder Ubuntu Empfehlen.

  • Genau, wobei die meisten privat Kunden Ubuntu + Plesk einsetzen.


    Bitte für weitere Fragen etc. https://community.teklab.de/ nutzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png