TekBASE 8 - DSGVO Anpassungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich bin gerade dabei unseren neuen Shop auf das Thema an zu passen





    da wir Bootstrap verwenden stoße ich immer wieder auf die Hürde das einiges vom Code hardcodet ist, wie z.b. Fehlermeldungen, ich persönlich würde mir hier zu dem Thema wünschen das auch für solche Dinge eventl templates angelegt werden. Eigentlich reicht da ein Template und den Namen und Text der Fehlermeldung kann man via Sprachtemplate einfügen.


    im Shop selbst ist das ganze ja einfach zu ersetzen:


    Code
    //$errortxt = '<center>'._SHOPSHORTSTREET.'<br><br>';
    				$text= ""._SHOPSHORTSTREET."";
    				include("themes/$sitetheme/templates/box_error.tpl");


    Dann schauen die Fehlermeldungen auch den Style angepasst aus:


  • @All-Hosting schau mal das du dann Ioncube updatest vielleicht liegt es daran.
    @Masterb02322 klingt doch ganz nett. Werde ich auf jedenfall schaun wie ich das einbinde. Am besten, wie mit dem Vertrags Button im Kundenbereich. Das der Kunde die PDF runterziehen kann aber vorausgefüllt vielleicht.
    @gamerzhost.de Ja die Änderungen der Fehlermeldungen kommen mit einem Update. Dann wird es eine messages.tpl geben in der die verschiedenen typen aufgelistet sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So habe IonCube geupdatet auf 10.2.1 und es bleibt beim alten

    Die Templates im Theme Ordner sind auch aktuell? Weil daran lag es bei mir ganz am Anfang.. Dann habe ich alle shop_* Templates ausgetauscht und bin weiter gekommen..

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Tausch die mal gegen die aus die mitgeliefert werden (nur kurz zum testen). Wie beschrieben umbauen funzt nicht ;) Das war auch bei mir am Anfang ein Problem. Natürlich müssen dann in /modules/(store|shop) die neuen Module liegen.


    Und klar die heissen alle store_*.tpl. Sorry habe ich mich da vertan.

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Danke für diesen Tipp habe nun alle alte eingesetzt un d nach und nach meine Backups drüber gehaun.


    Nun Werden mir die zahlungsarten wieder angezeigt, aber nun wenn man danach auf weiter klickt zeigt er plötzlich an das kein Artikel im Waren korb sei

  • Habe auch ein relativ komisches Verhalten.


    Erste Mal ein Produkt ausgewählt, Kunden Daten angegeben dann auf Weiter und danach kam direkt „Warenkorb Leer“ noch vor denn Bezahl-Methoden.
    Das ganze Prozedere nochmal und es ging einwandfrei (????)


    2te Frage. Habe denn „Warenkorb“ ja eigentlich deaktiviert und verwende denn shop. Wie kann der Kunde dann am Abschluss vor „Bestellung senden“ Produkte von der Liste streichen? Beziehungsweise kann ich’s einrichten dass er nur 1 Server „bestellen“ kann?

  • Macht mal bitte zwei drei Testbestellungen, so dass der Fehler auftritt. Prüf dabei bei jedem Schritt


    teklab_cms_sessions wie dort eure IP lautet
    teklab_shop_user und teklab_shop_basket ob das Feld orderid sich gleicht (nach dem Anschriftfeld wird es bei beiden gesetzt)
    cookie cookie_shop am besten mal hier decodieren und prüfen ob auch hier die orderid drin steht.


    Problem 1. könnte sein, wenn das ganze in Cloud 9 liegt hier bekommt man als User bei jedem Aufruf eine neue IP so als wenn man seine DSL Verbindung dahim kappt und sich neu verbindet.


    Problem 2. könnte sein, dass eben diese orderids nicht übereinstimmen.


    Problem 3. könnte sein, dass die tpl Dateien oder /modules/store & shop nicht aktualisiert wurden.


    @Acuro wenn du nicht im Bestellprozess von shop auf store wechselst kann er nur ein Produk bestellen. Da die anderen rausgelöscht werden sobald ein neues Produkt hinzugefügt wird. Bei Store ist es ganz normal mit Warenkorb.


    Oder mir mal phpmyadmin Login senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png