TekBASE 8 - DSGVO Anpassungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • @Servermann die Zip ist eigentlich vom 07.05. vielleicht nochmal downloaden und siehe Beitrag eben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Zahlungsarten einmal bearbeiten und alle Länder wieder hinzufügen. Hat das Problem mit Zahlungsarten behoben..


    Versandarten wurden durch den $shopcode wieder angezeigt.


    Prüft mal eure Shopcodes in der config.php..


    Daran scheiterte es bei mir..

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • schon ausprobiert blieb aber das selbe ergebniss

  • Die Datei gerade nochmal geladen. Shop und Store index.php sind vom 2.5.


    Evtl die falsche hochgeladen?

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Achso die. Dann ist das richtig mit 02.05. so ich schau mal fix die Emails nach und werde da mein Modul mal draufkopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Jupp das mit Bestandskundenbestellung kann ich bestätigen. Das geht einwandfrei. Soeben getestet.

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Okay Fehler gefunden und behoben. 8.5.1 gibt es dann gleich ;) /modules/shop und /modules/store ersetzen

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ich lad die Dateien nachher noch mal hier als direkt Link rein. Es liegt daran, dass er im Confirm Schritt keine IP des Users erkennt. Wichtig ist das die Store index.php nun das Datum von gestern/heute hat. Vielleicht ansonsten das Updaten mal von Hand drauf kopieren.


    teklab.de/downloads/updates/8501.zip


    Das Verzeichnis shop und store MUSS in den Ordner modules. Ich pack das Update nachher nochmal richtig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Danke CF bei mir funktioniert es nun. Nachdem ich das Autoupdate auf 8.5.2 eingespielt habe. Weiß nicht ob du sonst noch was gemacht hast.. Aber et tut nu!


    Was mir noch aufgefallen ist: In der Ordermail wäre es schön wenn da steht:


    - Ich habe die Wiederrufsbelehrung gelesen und akzeptiert: ja
    - Ich habe die Hinweise zur Datenverarbeitung gelesen und akzeptiert: ja

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • /includes/templates/order_email.html wenn die gesendet wurde musste der Kunde ja zwangsläufig zustimmen also schreibs dort rein ;)


    @All-Hosting 8502 installieren. Das geht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bei uns geht es ebenfalls nicht... mittlerweile hängt es beim beim Schritt ,,zur Kasse'' @CFrankenstein bitte per discord melden bin bis 21:00 Uhr erreichbar.. Da ich die Seite ungerne offen stellen möchte.+


    EDIT: Gelöst hatte ein Fehler im Design bzw. Zweimal die form_one gesendet.. Danke an CF

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Tekbase-Designs.de ()

  • Genau, bitte drauf achten, wenn ihr mehrere Formulare einbaut z.b. für Login oder Newsletter etc. und diese im Header oder Footer Bereich liegen, so können sich genau diese mit den Shop Formularen in die Quere kommen, wenn diese den gleichen name="xxxx" haben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hmm auch das mit dem Form_one ist nicht bei mir der fehler der hängt irgendwo wo anders fest...


    Zusatz: habe jetzt die Shop und Store Verzeichnisse aus dem Install 8.4.0 genommen und jetzt geht es wieder...Anscheinend schein die neuen datein bei mir nicht zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von All-Hosting ()