Server startet nicht / Fehler 403 beim Gameserver hinzufügen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    habe das Problem dass sich kein Server starten lässt - weder der TS3 Grundserver noch ein Minecraft-Server.
    Nach klick auf den Startbefehl dreht sich ein Kringel und hört nicht auf damit.


    Über Putty lassen sich beide Server jedoch problemlos starten.


    Außerdem bekomme ich beim Hinzufügen eines Gameservers nach Auswahl der Server-IP einen 403 Forbiddden Fehler.


    Was können hierfür die Ursachen sein? Bzw. wie kann man potenziellen Problemen auf die Spur kommen? Gibt es Log-Dateien?


    grüße, schabz

  • Also hab das erste Problem nach etwas weiterer Recherche gelöst - es war dieses Problem hier:


    Server Fehlermeldungen - ab dem Abschnitt screen.


    Das funktioniert jetzt wieder.


    Was nach wie vor allerdings nicht geht ist das Anlegen neuer Server, da bekomme ich immer noch eine 403 Forbidden Meldung sobald ich den Server auswähle.


    //edit: ich glaubs zwar nicht ganz, aber ich bin ja nicht ganz doof :D
    Das Problem geht von einer ModSecurity-Regel aus, die ich kurzerhand via Plesk deaktiviert habe - schwupps war die 403-Meldung weg.


    Konkret handelt es sich um diese hier:


    Code
    SecRule REQUEST_URI "@rx \%((?!$|\W)|[0-9a-fA-F]{2}|u[0-9a-fA-F]{4})" \
    
    
    <------>"id:210381,chain,msg:'COMODO WAF: URL Encoding Abuse Attack Attempt||%{tx.domain}|%{tx.mode}|4',phase:2,block,logdata:'%{matched_var_name}=%{matched_var}',t:none,rev:5,severity:4,tag:'CWAF',tag:'Protocol'"
    
    
    SecRule REQUEST_URI "@validateUrlEncoding" \
    
    
    <------>"setvar:'tx.points=+%{tx.points_limit2}'"


    Auch wenn mir hier keiner helfen konnte hilft mein Thread vielleicht in der Zukunft anderen ähnliche Probleme zu lösen
    Bzw. vielleicht findet ein Entwickler ja eine Lösung wie es ohne das Deaktivieren von Sicherheitsregeln trotzdem funktioniert ;)


    grüße, schabz

    Einmal editiert, zuletzt von schabz ()