FTP Probleme - Game Server Start funktioniert nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Servus Leute,


    erst mal zu mir ich bin frisch mit Tekbase und genauso mit Linux (Ubuntu).
    Tekbase habe ich über Plesk Onyx als Sub-Domain laufen.
    Ich weiß nicht ob ich jetzt direkt Einstellungen verschwitzt habe oder ein Fehler mit der Installation gab.


    Das Problem:


    • 2 x Game Server angelegt werden auch den Unsern zu geordnet aber Starten nicht (Ark, Arma 3).
    • Updates und der FTP Browser funktionieren nicht.


    (weiß nicht ob da ein gleicher Nenner ist)



    Server läuft über SSH Keys ohne Fehlermeldung.
    Im Index steht die PHP leiste auf alles grün.
    Es läuft alles auf einem Root Server.


    Unter Einstellung > FTP User hatte Tekbase selber die Daten gesetzt, deswegen hatte ich diese auch noch nicht verändert vtl liegt dort der Fehler.

  • Abend,


    FTP-Problem: Erstell doch einfach im Plesk einen FTP User, der Zugriff auf das Web-Verzeichnis von TekBASE hat. Oder schaue mal unter /etc/passwd nach ob der jetzige FTP User überhaupt vorhanden ist und den richtigen Pfad hat.


    Start-Problem: Versucht einmal manuell zu starten via SSH/Putty? Zeigt die Console noch was anderes an? Hier im Forum, im Gameserver Bereich schon mal geschaut? Da sind auch immer mal wieder Themen wo es um den Start geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Abend,


    FTP-Problem: Erstell doch einfach im Plesk einen FTP User, der Zugriff auf das Web-Verzeichnis von TekBASE hat. Oder schaue mal unter /etc/passwd nach ob der jetzige FTP User überhaupt vorhanden ist und den richtigen Pfad hat.


    Start-Problem: Versucht einmal manuell zu starten via SSH/Putty? Zeigt die Console noch was anderes an? Hier im Forum, im Gameserver Bereich schon mal geschaut? Da sind auch immer mal wieder Themen wo es um den Start geht.

    Moin,
    erst mal Danke für deine Antwort.


    Hatte gehofft das eventuell Start Problem und FTP ein gleichen Nenner haben, deswegen habe ich es zusammen gefügt.


    Habe über Plesk es probiert jedoch wieder kein Erfolg. Unter /etc/passwd ist bei mir auch kein Verzeichnis vorhanden.


    Über die Konsole ist es kein Problem den Server zu starten bekomme eine klein Steam Fehlermeldung aber das ist ja erst mal neben Sache jedoch steuert das Webinta. den Server nicht an.

  • Bezüglich FTP:


    Das ist komisch, eigentlich geht dies ohne Probleme. Wie hast du es im TB eingetragen?


    So?
    FTP-Login.png



    Kannst Du mir, falls möglich einmal einen Admin-TB Login zukommen lassen per PN?


    P.s sorry für die späte Antwort, war bis vor ner Stunde arbeiten

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix