License Error unter IIS

  • 8.X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Der neue Support Bereich ist absofort unter community.teklab.de zu finden.

Leider bietet das WBB keinen vernünftigen Spamschutz, daher sind Neuanmeldungen gesperrt. Wir werden die nächsten Tage das Handbuch/WIKI im neuen Support Bereich übernehmen. Dieses Forum bleibt jedoch mit seinen bisherigen Beiträgen, für alle die die Suchfunktion nutzen wollen, vorerst erhalten. User die über den Kundenbereich die Zugangsdaten erhalten und Bestandsuser können das Forum weiter nutzen. Jedoch würden wir alle gerne im neuen Support Bereich begrüßen wollen.

Anfang Juni wird im Kundenbereich automatisch ein Zugang zum neuen Support Bereich angelegt, ähnlich wie es derzeit für WBB geschieht. Somit entfällt dann die Neuanmeldung. ;)

  • License Error unter IIS

    Guten Morgen allerseits,

    undzwar habe ich nun folgendes Problem, wie im Titel schon steht habe ich den License error.
    Bei einer vorherigen installation unter Debian 9 zusammen mit I-MSCP hat alles wunderbar funktioniert doch mussten wir aufgrund von gewissen gameserver ansprüchen für uns auf Windoof wechseln.
    Dort ahben wir jetzt ebenfalls Teklab mit der aktuellen Version installiert, installation verlief beinahe ohne probs. Config.php war nicht auf 777 aber das soll man auf windoof getrost ignorieren habe ich mitbekommen, das einzigste was mich ein wenig stuzig amchte war die ssh2 erweiterung soll man auch ignorieren? nunja vorab erstmal ignoriert und installiert. Jetziger stand eben der License error.
    Ich habe berreits versucht im Members berreich den neuen installationspfad anzugeben, aber wenn ich auf bestätigen drücke passiert einfach nichts.

    Mir wurde über Email geschrieben dass ich Xampp installieren müsste und auf Port 8080 setzen solle, so gesagt so getan.
    Apache läuft nun über port 8080 und 8090.

    Wenn ich allerdings dennoch versuche subdomain.domain.tld im Members berreich einzutippen erfolgt weiterhin das selbe ergebenis.
    Jemand eine Idee ob ich was übersehen habe?

    Infos:
    Distro: Windoof 2012 r2
    Plesk: Onyx 17.8.11 U#2

    MfG
    Blade
  • da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Doch kann ich diese nicht von selbst löschen und mir wurde gesagt einfach die neue Daomain (was in meinem fall die selbe ist) eingeben und der pfad erneuert sich. Dies ist aber bei mir nicht der Fall.

    Ich glaube durchaus dass mich der Support falsch verstanden hat da Xampp jetzt in meinen letzten tests garnicht bis außen durchdringt trotz freigegebener und geänderten ports.

    MfG Blade
  • Sodale Guten Tag,

    um das ganze hier mal auf einen aktuellen Stand zu bringen habe ich mittlerweile einen vollwertigen Apache auf Port 8080 aufgesetzt und nochmals im Teklab members berreich versucht die Lizenz zu erneuern: subdomain.domain.tld weiterhin keine fehlermeldungen oder etwaige veränderungen, weiterhin wird der Linux pfad angezeigt (obwohl ja mittlerweile windows als os dient).
    Nun habe ich da CF mir sagte das es kommunikationsprobleme mit IIS gäbe mal alles auf den Apache geschoben und alles von anfang wiederholt, dennoch NICHTS....

    Ich Hoffe dass CF mir morgen endlich meine letzten fragen beantwortet.

    MfG
    Blade
  • Das Problem war einfach ganz simpel, dass Linux und Windows den Zeilenumbruch unterschiedlich ausgeben. Die Lösung kommt dann mit dem nächsten Update hatte es gestern gerade getestet.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • so sorry aber dafür will ich kein eigenes Thema eröffnen.
    Interessenhalber will ich jetzt auch gerne mal wissen wenn man jetzt einfach auf ein Linux Setup like: Debian + Plesk zurückgreifen will funktioniert dass dann mit der lizenz auch oder müsste ich diese wieder mühlevoll mit dir abgleichen?
  • Bitte XAMPP unter Windows nutzen und den Port für http auf 8080 ändern somit wäre TekBASE über ipdeswindowsroots:8080 erreichbar.

    Bitte für weitere Fragen etc. community.teklab.de/ nutzen.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?