Teamspeak Backups?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    Ich wundere mich ob es eine Möglichkeit gibt dem Kunden so wie den Admins, Backups von Teamspeak 3 Servern anzulegen.
    Ich hatte gelesen das PanicsX2 sich dem ganzen wohl mal angenommen hatte.. wurde dieses Modul veröffentlicht oder gibt es dort Quellcode?


    Sollte es Quellcode geben würde ich dies gerne übernehmen und zu einem brauchbaren Modul machen..
    Andernfalls würde ich mich da ransetzen und so etwas programmieren wenn mehr Leute Interesse hätten.


    Gruß
    Sheveria

  • Wenn der Quellcode nicht hier im Forum zu finden ist dann nicht. Du kannst auch gerne ein kleines "Beispiel" Skript zum Backup erstellen, dann könnte ich das relativ Zeitnahe übernehmen. Bis Ende März ist die Zeit jedoch knapp bemessen. ;)


    Das Skript muss nicht TekBASE kompatibel sein sondern kann ein eigenständiges Skript sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich würde es wenn schon kompatibel erstellen und zur Verfügung stellen.
    Kann mir gut vorstellen das einige sowas gebrauchen könnten.
    Ich versuch mal es bis Sonntag zu erstellen und zu versenden so schwer ist das ja nicht ist ja mehr ein Query befehl mit anschließenden zip befehl um es abzulegen.
    Vielleicht noch ein Cron mit eingebaut für automatische Backups.


    Ich will nichts versprechen aber ich denke das ist machbar :D

  • Ein Module zum Backupen für Kunden TS3-Voiceserver gibt es bereits seit ~2015 für T7, müsste nur an T8 angepasst werden, wer das erstellt hat steht leider nicht in den Dateien drin, siehe Anhang.


    Haben bereits ein fertiges Module für T8 geschrieben wenn die Anfrage hoch ist stellen wir das Online.

  • Oh ja gut dann währe die arbeit ja im Grunde "weg" .. :D
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer T8 Version :)
    Währe aber auch bereit das T7 Script anzupassen so das dieses in T8 integriert werden kann (sofern ich CFrankenstein richtig verstanden hatte.)

  • bei dem Servergruppen Modul bitte aufpassen.


    da am besten noch den Bereich

    Code
    if(isset($_POST['reset'])){
    	if(isset($_POST['confirm']) && $_POST['confirm']){
    			try {
    				$ts3_VirtualServer = TeamSpeak3::factory("serverquery://".$masterServer['admin'].":".$masterServer['passwd']."@".$masterServer['serverip'].":".$masterServer['queryport']."/?server_port=".$port."");
    			       $token = $ts3_VirtualServer->permReset();
    
    
    }



    gegen


    und die Tekbase ts3 Klasse includen


    Code
    include_once("includes/ts3connect.php");


    ansonsten könnte es sein das ihr eine ungewollt hohe Teamspeak Lizenzrechnung habt.

  • Aktuell steht ja erstmal noch im Raum ob Celltek.de sein Modul veröffentlicht oder ob das vorhandene an T8 angepasst und dann von CFrankenstein in T8 eingebunden wird :D
    Aber ich muss gestehen der Support hier im Forum ist der Hammer wenn ich mal gerade so Offtopic sein darf :)