Module Entwicklung bereich Ts3Musicbot

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    ich versuche aktuell ein module zu entwickeln für die TS3Musicbots. was dieses machen soll möchte ich gern noch nicht bekannt geben deshalb werde ich nur allgemeine fragen stellen und es trotzdem probieren so gut wie möglich zu beschreiben.


    meine frage ist unteranderm ob es möglich ist überhaupt für teklab ein ts3musicbot module zu schreiben? ich meine es so wie es bei den gameservern geht und bei den voiceservern (teamspeak)... ebenfalls stellt sich mir die frage ob ich auf die Ts3MusicbotAPI (class) zugreifen kann und wenn ja wie oder ob ich diese selber neu inpotieren muss? diese sachen würde mir erstmal reichen dann würde ich gern etwas vielleicht sogra für unsere Aktiven Hoster um eventuell etwas neues anbieten zu können.


    danke


    mfg
    Tom ;)

  • Hi,


    ist leider nicht ganz so richtig.

    Ja ist alles möglich.


    So wie ich es sehe, nutzt Tek seine eig. Klasse. Diese Klasse wird verschlüsselt sein ergo weißt du nicht wie die function()'s aufgebaut sind bzw. welche Parameter vllt. schon im __constructor() erwartet werden.


    Ich kann dir nur empfehlen, schreibe deine eigene Klasse oder nutze ein schon vorhandene (ts3admin.class).


    bis dahin & viel spaß :D

  • Wenn es rein theoretisch die selbe class oder nur ein teil der class sein sollte, hätte es nicht verschlüsselt werden dürfen ggf. nur sein teil. GNU ->Lizenzverletzung .

  • ok super dank euch ich werde meine eigene nutzen ;)


    Jetzt steht noch die Frage wie ein Module unter dem ts3musicbot System nutzen kann (quasi in welchen Ordner ich da rein muss um mein Module nutzen zu können)


    Ps. Habe schon versucht in den voiceserver Ordner einen ts3mb Ordner zu erstellen mit dem Inhalte des teamspeak3 Ordner aber das ging leider nich oder ich habe nicht gefunden wo ich draus zugreifen kann ;)



    Danke


    MfG
    Tom

  • hay,
    danke für die Idee leider habe ich in der apps-Tabelle nichts gefunden aber habe gerade gesehen das es eine extra tabelle für die musicbots gibt. (voiceserver_musicbot)


    hat vielleich @CFrankenstein einen tip für mich?

  • @GenXRoad leider bringt weder warten etwas als auch das puschen.... ebenfalls habe ich mit den Support emails sehr schlechte Erfahrungen gemacht...


    Sorry ich habe viel Geduld und allem, doch hört es langsam mit der gedult für teklab auf.

  • ja wenn ihr es wisst warum geht ihr mir dann keinen tipp? Meine Frage ist klar gestellt. Wiederhole sie jedoch gern nochmals.


    In welchem Ordner muss ich meine Modul Datei erstellen wenn ich ein ts3musicbot Modul (erweiterung) erstellen möchte?


    Ps. Das hat nichts mit PHP zutun weil woher soll ich in einem verschlüsselten system wissen wo genau nach dieser Sache gesucht wird?

  • #eddit hatte mich verlesen



    Danke das du mir helfen möchtest


    Leider gibt es unter beiden den Ordner nicht womit es ja nicht funktionieren sollte trotzdem danke

    Einmal editiert, zuletzt von romm551 ()

  • ok dank dir die Test Sachen hätte ich gefunden da drauf hin ist mir auch die Idee gekommen aber wenn es nicht geht dann mach ich mir mal Ben Kopf wie ich das vielleicht anders lösen kann danke erstmal.

  • Du brauchst keine TekBASE Dateien für den Musicbot du kannst direkt in deinem Modul eigene Klassen und Abfragen nutzen. Für T8 liegen in /mytekbase/members/modules beispiele die Uncodiert sein sollten, wenn nicht einfach eine Email an service@teklab.de auch wenns schwer fällt. ;) Jedoch werden die Emails dort beantwortet. Ganz Hardcore würde es gehen, wenn du einfach ein komplett eigenständiges PHP Skript schreibst welches über die LINK Boxen unter Adminbereich -> Einstellungen oder Kunden -> Linkblock eingetragen werden und somit extern aufrufen. Oder ein simples kleines Iframe Modul für TekBASE welches dein Skript so "einbindet".


    Die TS3 Klasse von TekBASE wurde von uns erstellt. Falls noch eine andere vorhanden sein sollte wird diese jedoch nicht genutzt. Daher wird diese mit dem nächsten Update gelöscht. Danke eseldom für den Hinweis.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png