Tekbase installation FTP Probleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich bin neu und würde echt hilfe benötigen.
    Ich habe vor kurzem Tekbase 8 ( auto install skript ) installiert und die Linzes erfolgreich bei Einstellungen bei der Admin.php eingetragen.
    Mein FTP-Zugang funktioniert leider nicht ... Ich kann mich nicht via FTP-Verbinden. ( tekbaseftp habe ich zwar das pw aber der Dienst dürfte nicht aktiv sein. )
    Wenn ich den Befehl /etc/init.d/proftpd restart eingebe. Bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [....] Restarting proftpd (via systemctl): proftpd.serviceJob for proftpd.service failed. See 'systemctl status proftpd.service' and 'journalctl -xn' for details.
    failed!


    Also schreibe ich systemctl status proftpd.service und :


    proftpd.service - LSB: Starts ProFTPD daemon
    Loaded: loaded (/etc/init.d/proftpd)
    Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2018-02-23 06:20:06 CET; 3min 8s ago
    Process: 32218 ExecStop=/etc/init.d/proftpd stop (code=exited, status=0/SUCCESS)
    Process: 353 ExecStart=/etc/init.d/proftpd start (code=exited, status=1/FAILURE)


    Feb 23 06:20:06 onlonte proftpd[353]: Starting ftp server: proftpd2018-02-2...ry
    Feb 23 06:20:06 onlonte proftpd[353]: 2018-02-23 06:20:06,833 onlonte proft...f'
    Feb 23 06:20:06 onlonte proftpd[353]: failed!
    Feb 23 06:20:06 onlonte systemd[1]: proftpd.service: control process exited...=1
    Feb 23 06:20:06 onlonte systemd[1]: Failed to start LSB: Starts ProFTPD daemon.
    Feb 23 06:20:06 onlonte systemd[1]: Unit proftpd.service entered failed state.
    Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.


    In Ordner /var/log/proftpd ist die Log-File welche mir auch nicht weiterhilft:


    2018-02-23 05:31:44,981 onlonte proftpd[32179] onlonte: ProFTPD 1.3.5 (stable) (built Wed Jun 14 2017 09:03:26 UTC) standalone mode STARTUP
    2018-02-23 05:31:48,398 onlonte proftpd[32179] onlonte: ProFTPD killed (signal 15)
    2018-02-23 05:31:48,399 onlonte proftpd[32179] onlonte: ProFTPD 1.3.5 standalone mode SHUTDOWN


    Mein Rootserver ist erreichbar.


    Ich bitte um Hilfe und Nachsicht.
    MfG
    onlonte

    3 Mal editiert, zuletzt von onlonte ()

  • Habs geschafft, hat ewig gedauert das installskript hat anscheinend in der proftpd.conf statt AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd das hier eingetragen gehabt AuthUserFile /etcproftpd/ftpd.passwd.


    Spiele mich gerade dabei Server zum laufen zu bringen ( scheitert gerade am Token bei CS:GO funtkioniert leider nicht über das Kundenintetface ).


    Was mich aber mehr verwundert ist, warum ich wenn ich einen Gameserver installiere zwei fast gleiche "Server" installiert werden, einen eben im ordner /home/onlonte/server/csgo_6193/csgo_ds in dem auch die screenlog(0) Datei ist, also nehme ich an hier wird der Server gestartet und den anderen im ordner /home/onlonte/server/csgo_6193/game/ für was der ist weis ich nicht kann mir das bitte jemand sagen ?
    und eben wie ich über das Interface den Token eingeben kann.


    MfG

  • Okay in Ordnung.


    Mit CS:GO kenne ich mich leider nur bedingt aus, kann zum aufbau nicht viel sagen.


    Mit dem Token schau dir mal das an: Csgo Gameserver Token gstoken verknüpfung




    EDIT: Jetzt wo du es sagst. Gestern hatte ich zwei Personen geholfen wo ich genau das gleiche Problem hatte, nach Prüfung der Logs und anschließender Behebung funktionierte es ja dann wie gewohnt. Bin gar nicht auf die Idee gekommen das der Installer schuld sein könnte. (Ist jetzt im Bugtracker gemeldet)

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von CraZyFl3X|Felix ()

  • Finde es nur sehr komisch genau die gleichen ordner und dateien in den jeweiligen 2 ordnern... Bei was könnte ich es den noch Testen wo du dich auskennst ?


    Perfekt okey hab das sogar selbst schon überlesen richtig blöd...


    Wäre es nicht intelligent gerade Cs:Go Server auf 64 bit laufen zu lassen ?


    Vielen dank dir aufjedenfall !

    Einmal editiert, zuletzt von onlonte ()

  • Was mich aber mehr verwundert ist, warum ich wenn ich einen Gameserver installiere zwei fast gleiche "Server" installiert werden, einen eben im ordner /home/onlonte/server/csgo_6193/csgo_ds in dem auch die screenlog(0) Datei ist, also nehme ich an hier wird der Server gestartet und den anderen im ordner /home/onlonte/server/csgo_6193/game/ für was der ist weis ich nicht kann mir das bitte jemand sagen ?
    und eben wie ich über das Interface den Token eingeben kann.

    Hast du den Server mal neuinstalliert? Ich meine das csgo_ds der alte Startscript Ordner war und jetzt nur noch game existiert. Bei mir wird auch nur game erstellt und kein csgo_ds.
    Ich weis jetzt nicht ob dies nun so zu 100% richtig ist.


    Haben wir hier jemanden der CS:GO betreibt und das hier liest/gelesen hat? Vielleicht kann der oder die eine ganz genaue Antwort geben?
    Zu den ganzen Games ist das sowieso immer schwer alles richtig zu nennen/wissen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Okey habs bei Arma 3 probiert da habe ich das Problem nicht, nur ein Verzeichnis, ich habe aber auch nichts erstellt... Arma funktioniert aber nicht ka warum... muss ich mir noch anschauen...


    Habe jetzt das Problem das Curl irgendwie nicht installiert ist und IonCube geupdatet werden soll steht halt in der index page.

  • Code
    sudo apt-get install curl

    Ioncube einfach hier den Punkt 2(ohne Plesk) oder Punkt 6(mit Plesk) beachten.
    Aber Achtung: Aufpassen ob mit oder ohne Plesk.

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix