ioncube installieren / installiert? (Plesk)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich will ioncube auf meinen vserver (Ubuntu 16.04 LTS 64bit + Plesk Onyx 17.5.3)


    Das problem ist das ich folgende fehlermeldung bekomme:


    Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking. Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance.


    Nun lese ich überall das bei ples Ioncube schon installiert ist aber die scheint ja nicht so?


    PHP Version: 7.2.2


    ich hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG


    Vincent

  • Die lösung war nicht die neuste PHP version zu nehmen


    ich habe für die webinterface addresse die PHP version 7.0.22 ausgewählt damit gab es keine probleme!


    MfG


    Vincent

  • Ioncube lässt sich mit tekbase_newinst.tar und Punkt 6 installieren auch bei Ubuntu über 14.04. Danach in Plesk einfach die PHP VENDOR Version nutzen. Ansonsten den Beitrag mit der Update Anleitung lesen, die PHP Versionen von Plesk liegen in /opt/plesk/php dort dann eine 00-ioncube.ini mit zend_extension=/usr/local/woauchimmer/ioncube_loader_lin_X.X.so erstellen.


    X.X = PHP Version

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Versuch mal folgende Schritte. Danach müsste das Problem mit dem Ioncube gelöst sein.



    Sollte die Meldung kommen wie in dem Bildanhang dann läuft alles korregt.

    Dateien

    • ioncube.JPG

      (31,35 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab mir die Tekbase 8.6.13 runtergeladen, Incoube ist für php 7.2 installiert. Wenn ich die Installseite aufrufe bekomme ich eine weiße Seite. Auf dem Server ist Debian 8.11 mit PHP 7.2.18 und Plesk installiert. Woran kann es noch liegen?

  • Die 8.6.13 für PHP 7.2 sind nicht im Installer sondern separat zum Download.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • "Weiße Seite" heißt eigentlich immer Ioncube geht nicht oder ist veraltet. Wenn du eine Miet/KaufLizenz hast, dann einfach an service@ eine Email mit dem Root Login senden ich seh es mir dann an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png