TekBASE Lite Streamserver Begrenzung Streamserver Insterlation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen ,


    ich bin neu hier und noch etwas verwirrt vielleicht kann mir jemand Helfen ,


    Ich möchte erst mal zum Testen TekBASE Lite auf einen Strato V40 server mit Ubunto aufspielen.


    1. Was mir nun nicht klar ist kann man einen SHOUTcast mit installieren über TekBASE Lite und ihn dann auch so benutzen als wäre man bei einen Stream- Anbieter .




    Ich bin deswegen verwirrt weil überall steht SHOUTcast oder stream verwalten , aber nicht das das Installationspaket ein SHOUTcast bereit stellt, oder muss man dazu weitere


    Module erwerben.



    2. Auf der Seite https://teklab.de/tekbase-features/ steht unter Streamserver Begrenzung ( Gibt an, wieviele Streamserver Sie maximal verwalten können) 2 für die TekBASE Lite


    Version, aber wenn man auf die Seite https://teklab.de/anmelden/ ( für die TekBASE Lite Version ) geht steht da nun Für je 1 Gameserver, Streamserver, Voiceserver.


    Was ist den nun richtig.


    3. Leider ist unter Handbuch nicht zu finden für Stream Module , also wie wann man die installiert unsw. unsw.



    Tja nun bin ich verwirrt halt vielleicht kann mir ja jemand helfen ich sage mal Danke im voraus.



    Gruß Grohal

  • Danke erst mal für die Infos


    Leider ist die Frage 1. noch nicht beantwortet .


    Letztlich will ich eine bezahle Version nehmen .


    Wie schon geschrieben muss zum Starten eines Stream-Servers ein Externer Stream vorhanden sein oder muss man ein Zusatzmodul haben ???


    Die Frage ist wenn man TekBASE installiert kann man ohne weiteres zu tun einen eigenen Stream Starten ?



    Weiter ist die Frage gibt es eine Modi Verwaltung das Jeder Modi sein eigenes Passwort bekommt ? und das der Auto DJ geknickt wird ? wenn ein Modi auf den Stream verbindet ?



    Gruss



    Grohal


  • 1 Musst du dein Root oder VServer in das Interface eintragen. Kunde anlegen und dem Kunde ein Stream zuweisen.


    Nun ist ein Streamserver angelegt.


    Für die Modi Passwort musst du dann den Shoutcast 2 auswählen