Steam Games Updater verstehen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    kann mir einer erklären wie ich Steam Games Update ? Ich habe leider keine Anleitung dazu gefunden. Im Spielimage in Teklab selber steht unter Updatescript : ./updater.sh steam_login steam_password . Wo finde ich die updater.sh ? Kann ich die Datei einfach selber erstellen ? Mit z.B. diesem Inhalt . ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir game +app_update 346110 validate +exit. Ich benutze den default Imageserver von Teklab.


    Wie kann ich die Games automatisch updaten ? (Einfachster Weg, ich habe hier viel gelesen und viele verschiedene Scripts gesehen aber keine richtige Anleitung).


    Grüße
    Tobias

  • Hallo,
    steam games sind sehr leicht updatebar sofern anonymous login. du findest im admin bereich beim gameserver modul die spieleliste. in der spieleliste kannst du zb auf cs-go gehen, dort findest du ganz unten die zeile updateskript. jedes steam game wie du weißt hat eine eigene appid .dort in dieser updateskript zeile ist alles drin was für ein update nötig ist. auf ersten blick siehst du dort die dedicated steam appid des spiels zb 740 + game ... game ist der ordner wo das spiel drin ist, das was früher csgo_ds . herr frankenstein hat eine vereinheitlichung für steam games eingeführt, so das du dort eigentlich standardmäßig game als ordner vorfindest. das updaten an sich ist dann ganz einfach.


    wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740 game;rm up_steam.sh


    mit wget wird eine up_steam.sh geholt welche integriert das steamcmd tool installiert auch per wget .
    chmod 777 up_steam.sh = rechtevergabe
    ./up_steam.sh 740 game = hier wird dann in der datei das steamcmd geladen und installiert und das spiel 740 in den ordner game geupdate


    deine zeile ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir game +app_update 346110 validate +exit ist dann in der up_steam.sh drinne


    beachte bitte "game" muss dann auch in den startordner rein.


    das ist halt so beim anonymous login + update


    hoffe das hilft dir weiter.
    mfg sonix :-)

    Einmal editiert, zuletzt von [SoNiX]-emil ()