Rootserver - Rootserver nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo alle!


    Ich besitze momentan noch die Lite-Version für Private Zwecke. Meine Absicht ist es das Tekbase-Webinterface zu nutzen, damit nicht nur ICH mit Root-Zugriff auch mal einen Gameserver neustarten kann, sondern, dass ich auch 1-2 Freunde ranlassen kann, die mal schnell n Neustart machen, oder z.B. einen Gameserver ausschalten um einen anderen anzuwerfen.
    Da stellt sich nur ganz nebenbei die Frage:
    Habe ich richtig verstanden, dass Tekbase, dafür da ist ja? :S


    So weit habe ich mich durch die Installation gekämpft und ich würde behaupten, es ist alles richtig konfiguriert und es funktioniert.


    Mein Problem ist, dass der WindowsDaemon von CFrankenstein scheinbar nicht richtig will bei mir.
    Sobald ich im Admin-Interface einen Rootserver erstelle wird dieser als "Rootserver nicht erreichbar" angezeigt. Im Forum habe ich 1-2 gelesen, dass die Logs des Daemons sehr helfen können beim Fehlerbeheben, das Problem hier ist nur, dass keine Logs zum Daemon existieren.
    Kann mir da jemand helfen?


    Gegebenheiten:
    1x Rootserver (hier läuft das Webinterface, der FTP und soll dann auch der Root- und Gamingserver laufen)
    Windows Server 2008 R2


    Schritte:
    XAMPP v3.2.2 installiert und eingerichtet
    ioncubeloader installiert
    Webinterface installiert und eingerichtet
    IP im Members-Interface eingetragen und Lizenz entsprechend eingetragen


    Ich hoffe ich konnte vorab alles klären und hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank


    LG


    Doubter (kam noch nicht zum Usernamen ändern)

  • @Nosxxx vielen Dank für die Info, das ist mir in der Tat bewusst. Bevor ich jetzt aber einen Server neu aufsetze und damit anfange nur zu spielen um dann zu merken, dass Teklab z.B. nichts für mich ist, spiele ich mit dem vorhandenen System rum. Sollte alles passen, wird der Server neu aufgesetzt mit aktuellen System und Teklab-privat.
    Ich find Xampp dufte und hat bis heute auch alle privaten Wünsche von mir erfüllt, aber auch hier danke ich dir für deine Info..


    @Arcanega Mir wäre es ein Rätsel, wo ich die Lizenz eintragen soll beim kostenlosen Daemon von CFrankenstein, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren


    LG


    Doubter

  • Ich weiß gar nicht wie ich auf CF komme...ich meine natürlich den von Stearkarlkani.


    Was kommt denn preislich auf mich zu für den kostenpflichtigen Windows-Daemon?