Minecraft Server startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Schau bitte einmal nach:


    Für Debian und Ubuntu Systeme:

    Code
    apt-get update && apt-get upgrade

    Beide Befehle müssen als root ausgeführt werden. (also event. via sudo)


    Wenn der Output ungefähr so aussieht:


    Code
    rob@vps:~$ sudo apt-get upgrade
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Calculating upgrade... Done
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

    dann ist dein System aktuell.

    ~Rob

  • weil du eine Falsche größe bei den Heap Sizes (Java RAM-Zuweisung) gemacht hast



    Java
    java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui

    Wäre ein Beispiel.

    ~Rob

  • Error occurred during initialization of VM
    java.lang.Error: Properties init: Could not determine current working directory.
    at java.lang.System.initProperties(Native Method)
    at java.lang.System.initializeSystemClass(System.java:1166)

  • Das bedeutet das in dem Ordner (Einsehbar in 'pwd') nicht mehr existiert.


    Schau bitte das du in einem Ordner bist der in deinem Dateisystem existiert. (zum Beispiel 'cd ~', geht in das Homeverzeichnes des aktiven Nutzers).


    Und dann solltest du schauen, wenn das ein wichtiger Ordner war warum er gelöscht ist. ^^

    ~Rob

  • Also ich kenne mich zwar mit Gameserver nicht so aus. Aber meine Vermutung ist die das Steam es nicht mehr zu lassen will, habe letzte woche eine Kumpel sagen gehört. Das er sich ein Spiel gekauft hatte was er direkt von Steam runter laden mußte mit original Key.


    Von daher gehe ich mal davon aus das dies nun unterbunden werden soll das Game Server ( nicht original ) nicht mehr laufen sollen.


    Wie gesagt ist nur eine vermutung genaures weis ich auch nicht.

  • Minecraft braucht kein Steam
    ich muss irgendwi das beheben


    taskset: failed to set pid 0's affinity: Invalid argument

    sieht so aus als ob du beim rootserver die falsche anzahl von cores gesetzt hast und er somit auf den core die du ausgewählt hast er den prozess nicht starten kann weil er effektiv den core nicht findet.
    gab in letzter zeit ein paar leute mit dem gleichen problem ggf. via htop checken wie viele cores du da siehst und dann im wi anpassen und erneut probieren.

  • Wurde es auf einem Root oder VServer gestartet? Das er vielleicht auf dem VServer falls es einer war nicht die CPU Kerne richtig aufgelistet hatte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png