GMod Server fehlt auf dem default Image Server?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    mein Server versucht vom Image Server das GMod Image runterzuladen, doch der Ordner in dem das installiert wird ist dort leer.

    Code
    rob@vps:/home/c1/server/gm_3873$ ls
    rob@vps:/home/c1/server/gm_3873$ pwd
    /home/c1/server/gm_3873

    Woran könnte das liegen?

    ~Rob

    Einmal editiert, zuletzt von RobStyling ()

  • Das Problem hat sich grade gelöst.


    Das Problem war wirklich der Imageserver.
    Dass Imagekürzel lautete gm, aber auf dem Imageserver ist es unter garrysmod gespeichert.


    Dies wurde dann einfach gefixed durch ein simples:

    Code
    sudo /home/skripte/tekbase 5 c1 gm_3873 garrysmod ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127 server delete

    Damit hat mein Server das richtige Image runter geladen.


    Ich weiß nicht ob das ein Bug in tekbase ist oder nicht aber es war echt frustrierend


    Nun ja nach ein Paar Tweeks in den Startoptionen und dann und schon hat es funktioniert.


    (Vielleicht sollten sich die Mods das auch nochmal anschauen?)

    ~Rob

  • Ja sorry, wir haben die Images umbenannt aber in der Install DB sind noch die alten Kürzel. Das Betrifft auch andere Spiele. Also wenn bei jemanden ein Spiel nur ein leeres Verzeichnis hat sind es folgende Fehler.


    1. 64Bit Images unter Server Module -> Rootserver ausgewähl; bitte auf 32Bit stellen
    2. Imageserver ist unter Setting Module -> Einstellungen falsch oder fehlt; hier einfach den ftp oder http link im Browser aufrufen um zu sehen ob der Imageserver angezeigt wird.
    3. Spiel gibt es auf dem Imageserver nicht; eigenes Image erstellen.
    4. Spiel heißt auf dem Imageserver anders; Spiele Module -> Spieleliste -> Spiel bearbeiten und bei Dateiname einfach den Namen ohne .tar angeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png