Css Gameserver startet nicht cfgs werden nicht erstellt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    ich habe im Forum nichts passendes gefunden sollte ich es übersehn haben würde mir ein link reichen :D


    ich bin dabei einen Css server zu installieren/erstellen.


    Die Daten werden vom standart Imageserver geholt. Soweit funtz alles.


    Aber wenn ich versuche übers gsi ihn zu starten, steht zwar da er wird gestartet es tut sich aber nix.


    Die einzigste fehlermeldung die ich bekomme stammt aus dem tekbas log Ordner (in der console kommt die fehlermeldung no screen logon oder so ähnlich)


    server/css_4731/css cant be started (./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 32 +ip 84.200.24.129 -port 27015)


    starte ich den server per hand über putty


    kommt das
    *******************************************************
    * Unable to load Steam support library.*
    * Unable to load Steam support library.*
    * This server will operate in LAN mode only.*
    * This server will operate in LAN mode only.*
    *********************************************************
    *********************************************************
    ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
    Executing dedicated server config file server.cfg
    Using map cycle file 'cfg/mapcycle_default.txt'. ('cfg/mapcycle.txt' was not found.)
    Set motd from file 'cfg/motd_default.txt'. ('cfg/motd.txt' was not found.)
    Set motd_text from file 'cfg/motd_text_default.txt'. ('cfg/motd_text.txt' was not found.)
    Unable to persist cache 'modelsounds.cache', check file permissions
    'server.cfg' not present; not executing.
    Server is hibernating


    Was mir auch aufgefallen ist


    in den standart startparametern vom gsi ist fps max 0 ein getragen


    wenn ich die Startparameter als kunde ändern will kann ich keine startmap angeben.
    wenn ich versuche die "cfgs" zu bearbeiten übers gsi geht auch nicht gut die server.cfg exestiert allerdings auch nicht. Sollte sie doch aber eigl. weil wenn man den Css server das erstmal startet wird die doch erstellt oder nicht!?


    Bin ratlos liegt das nu an mir oder an dem image? ?(


    vielen Dank
    mfg

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

  • Hallo


    stephan8510


    Statusupdate


    Ich habe mir von Celltek den Imageserver geholt, wenn ich den server per Putty starte geht es mitlerweile. Übers GSI immer noch nicht.


    Aber das gsi will iwi nicht die cfgs sind leer startmap kann ich auch nicht wählen.

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von stephan8510 ()

  • Hallo Stephan, du hattest vor ca. 20min den Imageserver bestellt, wurden auch die Datenbanken sowie der Imageserver Pfad über die Installation erfolgreich abgeschlossen?


    Folgendes vorab einmal machen:


    - /home/skripte/cache/ - Hier alle Image löschen.
    - Prüfen ob der Imageserver Pfad 1 korrekt ist.
    - Alle nötigen Libs installieren, welche wird dir nach der Installation bei uns angezeigt, einfach den apt-get befehl per SSH senden.

  • Hallo


    ja das habe ich alles so gemacht wie es angezeigt wird. imagePfad stimmt auch.


    Habe das mit den löschen der images im cache Ordner gemacht und gameserver neuinstaliert. Aber über das Gsi startet er nicht und das problem mit der bearbeitung im Gsi ist auch noch da. Start per Shh per hand geht.


    Was mir grad noch aufgefallen ist das ich bei Rootserver also der wo auch die Gameserver installiert werden das im Gsi das SSH Terminal nicht geht. (keine ahnung ob es da nen zusammenhang gibt)


    Und noch was da steht unter der Box wo man eigl die cfgs bearbeiten kann das
    Counter-Strike Source
    Keine Templates vorhanden!


    Ich habe jetz mal per shh den server selbst gestartet als root ist er sofort online wenn ich aber als user-webi startet er nicht.

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan8510 ()

  • csgo_ds


    aber ich wollte doch css :saint:


    und da steht css

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

  • Hab ich gemacht(neuinstaliert), zustand unverändert hheissen immer noch so und der server startet nach wie vor nicht.


    Ich probier jetz mal die Datenbank manuell hochzuladen...

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

  • Ich habe unter Pleks von php ausführen als FPM Anwendung von Apache bedient auf PHP ausführen als FastCGI- Anwendung von Apache bedient umgestellst seit dem heisst der go ordner nur noch csgo.


    Daraufhin gameserver plusimage gelöscht und neuinstaliert funktioniert trozdem nicht.

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von stephan8510 ()

  • dann ist die Datenbank bei dir immer noch nicht richtig.


    Ich habe auch den Imageserver von Celltek und dort ist im Image css als Standartordner.

  • Habs hinbekommen nachdem ich die sql datein über phpmyadmin manuell drauf gemacht habe läuft es jetzt.
    Vielen Dank für die Hilfe :)


    Allerdings eine Frage hätte ich noch


    Laut der Spieleliste/widget müsste der Standart Minecraft server auch als image verfügbar sein, ich kann ihn allerdings dem Rootserver nicht hinzufügen.


    Muss ich die liste manuell ändern ? Weil 44 Spiele werden mir da nicht angezeigt.

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

  • Die Mods/Addons werden nicht dazu gezählt, es gibt jedoch ~4 Spiele die derzeit bei Linux von den Entwicklern noch Probleme machen und daher "ausgeblendet" sind.



    Laut der Spieleliste/widget müsste der Standart Minecraft server auch als image verfügbar sein, ich kann ihn allerdings dem Rootserver nicht hinzufügen.

    Minecraft normal ist unter Minecraft Vanilla, installiert man Minecraft Vanilla kann der Kunde/User über seinen Kundenbereich die verschiedenen Modifikation wie Craftbukkit, Spigot oder ältere Vanilla Versionen installieren.

  • Ah achso okay :)

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.