Project Zomboid Steam

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    bevor ich mir einen Server mit TekBase hole, wollte ich hier mal nachfragen, ob denn Project Zomboid einwandfrei damit läuft. Also gibt es schon fertige Images? Und sind damit auch die anderen Branches wie IWBUMS oder Vehicle möglich?
    Wenn das alles so klappen sollte, dann würde ich mir nämlich einen Server bei Webtropia (Debian 8) mit TekBase holen.


    Bei meinem letzten Versuch lief das allerdings noch nicht wirklich rund und ich musste das Image selbst erstellen. Danach gingen dann einige Sachen nicht, weswegen ich wieder weg von TekBase bin.

  • An sich gibt es glaube ich hier kein Image so fertig ist.


    Celltek an sich bietet ja auch einen Imageserver aber hat dieses nicht in seinen Sortiment. Der Imageserver kostet aber etwas gibt es nicht für lau.


    An sich das Image erstellen ist ja nicht das schwierige. Hat Webtropia bei den Servern nur den Installer drinne? Weil ich glaube eine gratis Lizenz erhälst du da nicht. Kann sein das ich mich irre aber ich hab damals nur gesehen die bieten es nur an das es mitinstalliert wird.

  • Danke für die Antworten.
    Webtropia hat die TekBase Lite Variante im Angebot, reicht das für mein einfaches Vorhaben? Will maximal 2 Project Zomboid Gameserver betreiben.
    @celltek.de So wie ich das sehe, muss ich dann dafür auch noch monatlich zahlen? Was genau bietet mir denn das Image von celltek alles? Gibt es da eine Übersicht der Funktionen?


    PS: Frohe Weihnachten

  • Ich wollt gerade auch sagen das wundert mich das in der Free Version Images inkl. wären.


    Weil mit der Free geht es nicht aber mit der Privat Lizenz klappt es. Aber man muss für 1 Jahr im Voraus zahlen