Die Ausweiskontrolle wurde gesperrt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • ich habe in mein shop die ausweß kontrolle habe was falsch gemacht und wenn ich auf meine seite gehe kommt das jertz Die Ausweiskontrolle wurde gesperrt


    wie kann ich das beheben


    hatte ein ip bann aber wie funstunirt das mit denn ausweißen habe vom mein ausweiß die idd aeingetragen und denn die nummer denn kommt noch nh nummer und die die lezde nummer aber ees passt nicht alles rein ?

  • Ich persönlich würde das ganze lassen.


    1. Ist das für den alten ausweis und denke mal zu 80% in Deutschland werden schon den neuen haben somit würde das nicht gehen.
    2. Vergrault man zu sehr damit Kunden.

  • 1. bitte keine Doppelposts. Ich warne nun bereits zum zweiten Mal: Edit funktion benutzen.
    2. Wie Web-Stream24 schon sagte, kauft bei dir wohl keiner wenn er Ausweisdaten eingeben muss.
    3. Ist das so sowieso rechtlich nicht mehr sauber.

  • Entweder man verwendet die alte Ausweis Kontrolle oder man bindet einen externen Anbieter für Verifizierungen ein. Wobei Ausweis Kontrolle kann man im Grunde weglassen. Wenn bei der Bestellung steht er ist 16 müsste man prüfen ob der monatlich Betrag unter die "Taschengeld" Regelung fällt. Kurz und knapp besagt diese, dass er über sein Taschengeld selbst verfügen darf. Kostet ein Root monatlich 59EUR ist das sicherlich nicht machbar, bei einem Gameserver für 14EUR hingegen schon. Am besten dann nach der Einverständnisserklärung der Eltern fragen.


    Gameserver sind keine Spiele. Ist ein Spiel ab FSK 18 so ist es der Gameserver noch lange nicht. Der Kunde muss das FSK 18 Spiel bereits mit Ausweis erworben haben und gut ist. Der Gameserver stellt keine Gewalt dar sondern diese erfolgt im Spiel. Mir wäre jetzt auch kein Fall bekannt, wo jemand einen TV nur mit Ausweisprüfung kaufen darf. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png