Spenden butten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Infos wären immer gut. Welche TekBASE Version? Wo genau?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • der Spenden geht nicht da steht zugriff verweigert was muss ich tun

    Der Spendenbutton hat auch keine Beine. Deshalb kann er nicht gehen. Außerdem ist dein SSH nochimmer offen - wenn du da nix änderst schreib ich nen Abusebericht an deinen Provider und der sperrt womöglich deinen Server.

  • wie muss ich denn machen mit SSH nochimmer offen

    Du musst deinen SSH-Zugang absichern. Findet man genug Tutorials im Internet. Dazu gehört z.B. Port ändern, sicheres Passwort nehmen, Root-Login verbieten und nicht die Standardzertifikate von TB benutzen. Natürlich geht auch noch viel mehr.


    Ich würde mir aber vielleicht eher mal an deiner Stelle Gedanken machen, ob du das weiter durchziehen möchtest, wenn so viel Grundwissen fehlt. Oder du musst eine Person anstellen, welche dir alles macht ;)

  • Ich weiß nicht bei welchen Provider du bist aber ein unsicherer Server ist immer ein gefährliches Angriffsziel.


    Aber wenn der Server via Abuse gemeldet wird prüfen die erstmal ob es wirklich so ist. Weil sollte über deinen Server was passieren geht die Post bzw Mail erstmal an den Provider welcher sich dann an dich wendet.


    Sollte durch deinen unsicheren SSH Server z.B. jemanden deinen Server nutzen um andere anzugreifen wie mit einem DDoS bist du dafür haftbar weil du den AGB´s des Providers zugestimmt hast und für alles auf dem Server haftest.


    Daher ein Server ist kein Kinderspielzeug sondern kann auch zu einer gefährlichen Waffe werden. Solltest du keine Ahnung davon haben hol dir eine Person die es dir absichert und auch erklärt.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht wie man so schön in Deutschland sagt.

  • Also muß ja mal den ganzen vorrednern zu stimmen. Stelle lieber dein Projekt ein denn das was ich da gesehen habe ist echt mal unter aller sa....


    Erst einmal warum unter Login Webmail zu deinen eigenen Server ?
    Dann Plesk zugang zu deinem eigenen Server ?


    Dann brauchst du auch eine Steuernummer die im Impressum drinstehen muß oder eine Steuer Identifikations Nummer.


    Denn ohne dem machst du dich Strafbar bzw. bekommst vom Finazamt eine Persohn die dann eine Steuer Prüfung macht, kannst du nichts nachweisen wirst du geschäzt und das ist dann nicht gerade wenig Summe beläuft sich dann in die Tausende.


    Das sind nur alles Tipps um dich zu schützen, denn es nicht einfach mal einen Server zu hollen. Dann denken ach ich mal ebend schnell ein Hosting Unternehemen auf. Dann mal ebend schnell ein paar Euros ein nehemen. Es ist nicht so einfach wie man es sich vielleicht vor stellt, denn dazu gehört auch dem entsprechend die erfahrung dazu. Wie man einen Server zu hand haben sollte und dem entsprechend auch die Erfahrung wenn ein häcker rauf kommt, aber dies fehlt dir einfach.


    Noch was einige von uns hier hantieren schon 10 Jahre oder noch länger mit Root Servern rum und wie sind schon erfahren Leute, aber selbst wir lernen jeden Tag dazu.


    Es ist einfach nicht Böse gemeint nur will sowas gut durch dacht sein.

  • habe ein ddos schutz ich habe jertz auch denn port vom ssh server gändert

    ähm wenn ich wollte kann ich da voll viele sachen auf dein server machen...


    der ist nicht gesichert


    Immer wen du was geändert hast immer ein server neustart machen... nur mal so als Tip



    Wir wollen dich nicht schaden, sondern einfach nur schützen vor Straftaten....Lern erstmal wirklich die basics kennen...


    Wie schon Knight schrieb, auch wir lernen immer noch dazu...aber Grundkenntnisse sollte man haben und das schnelle Geld macht man damit heute nicht mehr...

  • Naja will ja nix sagen aber wenn man sich seine Seite einmal anschaut fällt mir auch auf das die Adresse im Impressum nicht mal existiert und in Denic andere Daten hinterlegt sind. Denke mal nicht er innerhalb von einen Monat so schnell in eine andere Ecke umgezogen ist.



    habe ein ddos schutz

    Du weißt schon er schützt dich nur vor eingehenden Angriffen. Sollte dein Server einer sein der zu einen Botnetz gehört bzw darüber gesteuert wird. Wirkt "dieser" Schutz nicht weil er den eingehenden Traffic prüft aber alles was dein Server woanders hin sendet, wird meistens nicht kontrolliert. Daher ganz starkes falsches Unwissen. Informiere dich mal mehr über das ganze.


    Zumal selbst auf der Webseite sind Rechtschreibfehler mit Hass. Ganz ehrlich bei so einem Unternehmen wenn man es so nennen kann würde ich nicht freiwillig bestellen. Solltest du schon Kunden haben und kein Gewerbe. Pass auf das kann sehr schnell schön teuer werden. Aber es wäre ein gerechtes Lehrgeld, weil jeder sollte aus den Fehlern lernen und wenn es ins Geld geht lernt man am besten daraus.


    Wie auch andere schon geschrieben haben mach das ganze am besten dicht und probiere dich in der lokalen Ebene erstmal aus. Ein Server ist kein Kinderspielzeug. Auch wenn die meisten kleinen Kinder schon vServer (mit Windows) betreiben weil sie nur Klicki-Bunti kennen, aber wirklich darüber Ahnung haben die genauso wenig

  • Und das wird auch so bleiben wenn du dir keine Hilfe suchst. Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben, wie wärs wenn du dir jemanden dazu nimmst der wenigstens fortgeschrittene Kenntnisse bezüglich Absicherung und Setup hat, oder direkt mit Deutschkenntnissen der dir dann mal deine Texte gleich mit neu schreibt?


    Soll keine Beleidigung sein sondern lediglich ein Hinweis, denn so wird das nur eine Verschwendung von Geld...

  • ja ich weiß wie du es meinst ich lehrne es ja es wird mir ja alles nach und nach gezeigt immomen gucke ich ja warum mein warenkorb nicht gehut weil ich propleme habe mit tekbase unter Artikel Kategorien will ich Gamserver anlegen aber da sagt er das es schon Es existiert schon eine Kategorie mit diesem Titel! ob woll keins angelegt ist ?


    und ich weiß auch nicht wie mann am beste sein ssh server absichert weiel es gibt so vile videis im netz



    aber trozdem danke für die hinweise

  • Man lernt auch nicht nur durch Videos. Man lernt durch ausprobieren. Such dir bitte einen Experten der dir hilft. Alleine wird das nichts... Da sind die Klagekosten für Schadensersatz usw es einfach nicht wert..