Teklab 2.Root - PROBLEM

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Heyho Community,


    ich habe mir einen 2.Root geholt, habe auch bisher das mit dem beta DAEMON gefunden, da ich ihn nicht anders mit teklab verbinden könnte (zumindest soweit ich weis und weil ich keine SSH Keys benutzen will)
    allerdings gibt es da 2 Probleme, einerseits wenn ich es auf dem 2.Root starte kommt das



    user-webi@h2748680:/home$ ./server &
    [1] 2874
    user-webi@h2748680:/home$ ###########################################
    # TekBASE - Linux Daemon #
    # Copyright by TekLab.de #
    # Christian Frankenstein #
    # http://www.teklab.de #
    ###########################################


    Missing tekbase.cfg or settings
    [daemon]
    allowed_ip = 0.0.0.0
    listen_port = 7979
    max_connections = 100
    password = ******



    jedoch in der Config sieht es so aus


    [daemon]
    allowed_ip = 109.***.***.***
    listen_port = 1500
    max_connections = 100
    password = 7*******


    [debug]
    ; defines the debug mod
    ; default: debug = 0
    ; aaccepted values: 0, 1 - False, True
    debug = 1




    Wäre sehr erfreut über eure Hilfe

  • cd /home/skripte
    ./server


    Da in /home/skripte die tekbase.cfg liegt muss die ./server auch dort gestartet werden. Wenn er dann keine Befehle ausführen kann prüf mal bitte ob die Dateien in /home/skripte ausführbar für alle sind und das die Ordner dort für alle betretbar sind. Im logs Ordner auch gleich die logs löschen.


    Das Problem auf dem ersten Root; ich weiß nicht ob du das im Discord warst; war, dass die /home/skripte nicht ausführbar waren und die log Datei dem root User gehörte so konnte diese nicht beschrieben werden. Nach dem Ändern der zwei drei Sachen ging der Daemon wie er sollte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png