Email versand geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe im Settings Menü bereits mein Email Konto eingerichtet. Dazu hab ich dieses Email Konto auch für alle Module aktiviert dennoch kann ich keine Emails versenden.


    Als Versandmethode verwende ich SMTP. Diese Daten sind auch zu 100% richtig, da ich diese auch auf meinen Computer verwende. Da der Server innerhalb meines Netzwerkes ist, gehe ich nicht von einem IP Block o.ä. aus.


    Die Fehlermeldung lautet dennoch jedes mal

    SMTP Error: Could not connect to SMTP host.Die Email konnte nicht versendet werden!


    ich habe es auch mit PHP Mail versucht. Dies hat jedoch auch nicht funktioniert, dürfte aber auch nicht eingerichtet sein sofern man es einrichten muss. Da erhalte ich dann diesen Fehler

    Could not instantiate mail function.

  • Ich habe gerade gesehen das Version 8.2 Verfügbar ist, jedoch weiß ich nicht wie ich updaten kann. Ich erhalte diesen Fehler

    Der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline! Diesen bitte im Adminbereich unter Einstellungen prüfen!

  • Die Daten für das Email Konto sind wie ich bereits oben geschrieben habe zu 100% richtig und eingetragen

  • Genau, wenn du nicht hoch updaten kannst scheinen die FTP Daten nicht zu stimmen. Wenn es gar nicht klappt einfach den Admin und Root Login an uns senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hab das webinterface selber eingerichtet

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Hallo Zusammen,

    Die Fehlermeldung lautet dennoch jedes mal
    SMTP Error: Could not connect to SMTP host.Die Email konnte nicht versendet werden!


    Ich habe genau den selben Fehler. daten sind alle korrekt eingegeben. Per telnet kann ich meinen SMTP Server erreichen und per Outlook kann ich mit den aus Tekbase exportierten Daten Emails versenden und empfangen.


    Eine bestellung@... Adresse funktioniert bereits mit dem selben SMTP Host. Am Passwort kann es nicht liegen, da wie gesagt es über Outlook funktioniert.


    Kann mir und dem Thread ersteller jemand weiterhelfen?

  • SSL und TLS wurden probiert?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habe zum Test sogar beides kurzzeitig deaktiviert.
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso es nicht funktioniert.


    Es sind halt exakt die gleichen Daten, wie ich diese bei Outlook eingegeben habe. Und dort funktioniert es.


    Das Problem ist halt, dass ich bereits bei einigen Kunden-Emails die Email wieder zurück bekommen habe, da die Email für manche Provider nicht vertrauensvoll aussieht.

  • Das "Problem" ist das man jedes Update ebenfalls per FTP noch holaden muss (zumindest bei Linux)

    Das bedeutet, dass nachdem ich das Tekbase 8 Update per FTP hochgeladen habe, ich noch zusätzlich jedes weiter Update per Updater und zusätzlich per FTP Hochladen muss?


    Das wusste ich bis dato noch nicht :D

  • Du musst wenn du angefangen hast bei 8.0.0 bis 8.3.0 jedes mal: Im Webinterface den Updater bemühen damit die Datenbank aktualisiert wird und ebenfalls das Updatezip herunterladen und die darin enthaltenen PHP datein welche sich dann im Ordner 8300 z.B. Befinden auf deinen Webspace hochladen

  • Vielen Dank für den Hinweis @CraZyFl3X|Felix und an @GenXRoad, nachdem ich die Files manuell geupdatet hatte, funktionierte alles perfekt!



    Ich weiß nicht, ob der Thread-Ersteller das Problem immer noch hat, aber damit hat es bei mir zumindest funktioniert. :)