Plesk Modul oder auch andere Module

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • of= ist der Name der Modul Datei. Wenn das Eigene Modul nun plesk.php heißt wäre der of=plesk. Grund ist der, früher hieß alles


    membersGServerEdit, membersGServerChange, membersAppsEdit, membersAppsChange.


    Hier waren if op=XXXX include YYY im Code drin, lässt sich aber bei den Hauptmodulen schlecht erweitern. Jedesmal mussten die Includes nachgetragen werden. Jetzt wird wie beim Stream Modul (ist schon geändert) alles einheitlicher.


    mf=streams&op=List , Change, Edit bei Gameserver wäre es das gleiche mf=gserver&op=List, Change, Edit


    Man sieht, dass es einfacher ist. Also of ist die Datei (own files = of, tekbase module files = mf) und op ist immer noch der Bereich. Für die ownmodules muss bei der Verlinkung in den alten Modulen nur das of=plesk z.b. hinzugefügt werden falls ihr im eigenen Modul auf einen anderen Bereich im eigenen Modul verlinken wollt. Wie gesagt ich stell heut noch was online :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nun dann frage ich mich warum es im Adminbereich ohne Probleme geht ??


    Da gehen alle Links und so weiter, aber nein im Kundenbereich muß alles wieder umgestellt werden. Das ist das was mich aus flippen läst, bisher bei jeder Version wurden änderungen gemacht. Ob es sinn gemacht hat oder nicht es wurde einfach gemacht sorry CF das du nun wieder alles ab bekommst.


    Nur kann man nicht einfach mal den link ändern, für mich macht das keinen sinn und kann es nicht ändern.


    Weil ich habe song history auch noch also ins gesammt 2 in ein ander verstrickte Module die nur über ownmodules laufen. Von daher wird man gezwungen bei T7 zu bleiben. Denn ich habe keine Zeit dafür alles um zu schreiben mich Stunden lang daran auf zu halten.


    Schade eigendlich denn T8 ist schon was schönes alles an gepasst auf Tablet und Handy, aber nee das wiegt nicht auf was es an Zeit kostet eigene Module um zu schreiben.

  • Schick mir einfach die Module wenn die so wichtig sind. :P

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Tja CF,


    bekommst es wohl auch nicht hin wa? Denn ich hatte es dir geschickt gehabt aber noch nichts zurück bekommen. Dachte könnte es Morgen einbauchen und updaten aber wird wohl nichts oder doch ?

  • Hab mich vorhin erst drangesetzt ;) Update 8.3 kam gestern auch also Freizeit ist nicht.


    Oh man wer hat das geschrieben? Es ist leichter für mich das neu aufzubauen als sich da durchzufrimeln. TekBASE hat solch einfache DB Nutzung und dort wird es trotzdem anders gehändelt. Hab jetzt die Plesk.php fertig ohne das er in Templates noch mal was einbindet und hier und dort. So nun noch die ganzen anderen pleskxxxxxxxx.php Dateien. Diese hätte man direkt in die Plesk.php mit integrieren können wäre zumindest für mich klarer gewesen. Will damit sagen, ich kann schon verstehen wieso du da keine Lust hattest :)


    Werd schaun das ich morgen weiter komm. Ich schreib dann hier.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Nun ja ich hoffe das es dann funtioniert. Denn du hast beide Module bekommen Plesk und das andere, denn ich habe vergeblich drangesessen dies an T8 an zupassen. Weil du die ownmodules in T8 Kundenbereich raus genommen hast, deswegen funktioniert es nicht mehr. Denke mal deswegen hat auch celltek.de das selbe Problem wie ich auch. Deine Beschreibung wäre ja gut nur ist es nicht so einfach mit diesen Modulen, deswegen sagt ich ja wäre es einfacher gewesen wenn du in T 8.3 (Kundenbereich) die ownmodule ein gebaut hättest wäre alles einfacher gewesen denn im Adminbeich geht es ja.


    Ich hoffe ja das ich es die Tage bekomme von dir CF.

  • Ja deswegen war ich auch nur via Email erreichbar. ;) Ich hab nun zwei drei Module davon schon eingebaut muss aber nun erstmal die DB befüllen. Damit ich auch eine Ausgabe seh.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich PUSH das hier noch mal.


    Weil werd nun langsam ungeduldig weil ich nun auch langsamm das T8 nutzen möchte aber mit den besagten Modulen was ich dir zu geschickt habe. :whistling:

  • Ich tu mich aktuell sehr schwer damit. Bin wieder etwas weiter. Denke der Kundenbereich wäre soweit fast fertig. Problem ist, dass ich keine Datenbank mit Einträgen habe um dies zu testen. Wenn du selbst heute mal Zeit findest schick mir doch deine Inserts der plesk Tabellen. Die Passwörter kannst du rausnehmen oder unkenntlich machen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Auch leer ;) ich brauch paar Inserts die Felder sind mir nicht immer 100% schlüssig. Derzeit lass ich diese noch alle auf "deutsch" Neujahr werde ich die dann aber anpassen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich PUSH das hier noch mal.



    Weil werd nun langsam ungeduldig weil ich nun auch langsamm das T8
    nutzen möchte aber mit den besagten Modulen was ich dir zu geschickt
    habe.


    Dachte ja das es noch vor Weinachten klappt aber da habe ich falsch gedacht. Dann dachte ich es würde zwischen Weihnachten und neuja was werden, nun ist ein neues Jahr und hab immer noch nichts. Es ist doch zum verrückt werden nächste woche muß ich wieder richtig Malochen und hab wieder weniger zeit.

  • Glaub mir ich könnte auch heulen :/ bin immer noch dabei da es wie gesagt komplett neu geschrieben wird und mir eigentlich die Zeit meiner anderen Module klaut. Stell doch wie per Email schon gesagt auf T8 um und dann müssen die User mal eben zwei drei Wochen per Link sich bei Plesk einloggen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi CF,


    es geht ja nicht nur um Plesk sondern das andere Modul was ich dir auch geschickt habe. Denn das mit Plesk Modul könnte ich auch notfals erst mal mit dem anderen Widget zur überbrückung machen.


    Siehst und genau deswegen sagte ich ja wäre es einfacher gewesen wenn du die beiden Ordner ownlanguage und ownmodules im members bereich mit ein gebaut hättest. Das wären für dich 5 min. Arbeit gewesen dies frei zu geben, dann hättest du Zeit genug gehabt es im ersten quatal oder meinet wegen im zeiten quatal zu ändern.



    Aber so eierst du nun schon über einen Monat dran rum, gut war auch noch Weihnachten und Silvester. Denn noch wäre es einfacher gewesen wenn du diese beiden Ordner ein gebaut hättest und mit Tekbase 8.3.0 frei gegeben hättest.



    Wir wissen doch alle das du wenig zeit hast deswegen mach es doch bitte so wie ich geschrieben habe und so einige sind zu frieden. Ich denke mir mal Celltek würde es genau so sehen wie ich. Das es übergangs weise erst mal das beste wäre mit den beiden Ornern, denn im Admin Bereich gehen diese wunder bar nur im Member bereich nicht auf grund der fehlenden Ordner.

  • Also ich bekome es einfach nicht hin das mit Plesk Modul und auch das mit den songs nicht.
    Also werde ich wohl auf T7 bleiben schade CF, aber auch nach sooooo Viel Zeit die nun vergangen ist habe ich nun auch keine lust mehr selber dran rum zu basteln.


    Ich werde Kunden nicht erst zusätzliches geben und dann wieder weg nehmen das macht keinen sinn.


    Anstatt das du die beiden Ordner mit ein bindest so wie es in T7 ist, aber nein da wird sich auch nicht mehr gemeldet geschweige denn noch auf mein letzten Post zu antworten. Finde ich ehrlich gesagt ein bissel mieß. Aber der Januar ist nun auch schon fast rum und alt Module so wie Plesk oder das mit den Songs was ich dir anfang Dezember geschickt habe funktionieren nicht in T8.


    Wo sich immer sofort drum gekümmert wird ist wenn was mit Game Modul ist was hier und da nicht Funktioniert das ist echt mal mieß.


    Veränderungen sind schön und gut sehe ich auch alles ein, nur hättest das so kombinieren können das auch alt Module in T8 ohne veränderungen laufen. Denn im Admin Bereich hast du es ja auch gemacht das die beiden Ordner Ownmodules und Ownlanguage gehen, warum du es im Kundenbereich nicht auch so gemacht hast ist mir ein Rätsel.


    Ich finde es nur sehr traurig aber was solls es wird sich auch nicht ändern gehe ich mal davon aus.

  • Nun ich finde es sehr schade, denn auch ich werde weiter hin mit T7 arbeiten. Denn es ist einfach ein unding das änderungen gemacht werden für T8 aber unsere Module die auf T7 liefen nicht kompatibel gemacht werden für T8.


    Aber wehe irgendwas ist mit Game Server dann wird dies immer bevorzugt und die überwiegend mit Plesk modul oder Shoutcast Song History als Modul in T7 haben können dies nicht für T8 verwenden. Weil in T8 bestimmte Ordner entfernt wurden.


    Sehr sehr schade und ehrlich gesagt habe ich nun auch keine Lust mehr Woche für Woche hier zu Pushen oder was zu schreiben. Da bleibe ich bei T7 und alles geht wunder bar, nur ist es für Kunden von Teklab sehr sehr unfähr, das man wenn man auf T8 updaten möchte die betroffene Module nicht kompatiebel macht. Das obwohl die besagten Module bei CF vorliegen.


    Sehr sehr schade CF.