Button gehen nicht unter Firefox!!!!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    Ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht das durch das Update von Firefox gewisse Button nicht mehr gehen.


    Er meinte zwar unter Chrome geht dies auch nicht, nur das kann ich nicht bestätigen da dies bei mir ging.


    Aber unter Firefox kann ich dies Bestätigen.


    Hier mal ein Screen was zum beispiel nicht geht.
    button_problem.png


    Es gehen noch ein paar andere nicht.


    Wer von euch kennt dieses Problem und konnte es eventuell lösen.


    Ich habe nun so viel probiert aber irgendwie bin ich zu keinem erfolg gekommen.
    Ich denke mal das dies ein Java Problem von Firefox ist.

  • Also ich kann es nicht bestätigen. Ich hatte bis heute FireFox 57 drauf und seid heute FireFox 58.0b4 (64-Bit) drauf. Bin mal so durch gegangen und soweit geht auch alles. Von daher muß dies bei dir oder deinen Kunden liegen, muß auch dazu sagen das ich meine Kunden noch nicht das T8 zu muten möchte auf grund diverser Fehler die immer noch sind. Aber ich selber teste immer wieder neue Versionen dierekt mit neu installertion um dann genau zu sehen was wirklich geht oder nicht.


    Warum mache ich das?


    Weil zum einen die Datenbank noch jungfreulich ist und so kann man auch wirklich sehen ob fehler drin sind.



    Es sind mir persöhnlich noch zu viele Fehler drin in T8.

  • Die Frage ist nur wo ist genau der Fehler, also ich denke ehr das hat nichts mit dem PC selber zu tun sondern ehr das es an firefox liegt.


    Ich habe dies an 3 Rechnern probiert über all der selbe Fehler...und dies ist sehr unwahrscheinlich das überall das selbe ist also kann dies nur noch an firefox liegen.

  • Was mich etwas verwundert wie kann Knight Version 58 haben , wenn es nur Version 57 gibt? Die Version 58 wird erst im Januar erscheinen.


    Diese Version ist noch keine Offizelle Version dann.



    Dann in der Console schauen wo es den hängt oder eine Erweiterung blockt Javascript.

    Erweiterungen sind bei mir nicht innstalliert, in der Console hatte ich auch schon geguckt aber irgendwie zeigt er mir da auch garnichts an.


    Habe aber herrausgefunden das Firefox keine 64 Bit version von Java akzeptiert.
    "Die 64-Bit-Version von Firefox unterstützt keine NPAPI-Plug-ins, einschließlich Java."

  • Jetzt weis ich wo der Fehler Liegt.


    Firefox sucht nach dem Theme "naval", aber da ich das Theme etwas verändert habe habe ich natürlich einen anderen namen genommen zwecks updates das dies nicht überschrieben wird.


    Also die JavaScript datein sucht er in naval :-D sonst ist alles tutti


    Chrome findet das Theme das ich verwende, nur firefox nicht...

  • Nun dann im Admin Bereich auch das Themen welches du selbst verwendest einstellen. Dann sollte auch der FF es finden ansonsten haste einen Fehler irgenwo drin.

    das weis ich auch :-D


    Das habe ich gemacht...das Lustige ist das er zwar das design annimt, aber die .js von naval beziehen möchte....wo der fehler aber nun hängt habe ich noch nicht herrausgefunden. habe also jetzt mein aktuelles design aktiviert und das naval verzeichtniss eingefügt wieder und dann klappt es erstmal so weit.

  • Also folgendes,


    alles aus naval in deinen ordner rein ziehen. Dann müssen die tpl´s dem entsprechend auf deinen Designe an gepasst werden und dann klappt es mit dem Nachbarn :D .

  • Lol das design ist von naval....ich habe dies nur etwas auf meine bedürfnisse angepasst :-D...


    Damit bei einem Update das Design nicht überschrieben wird habe denn Ordner umbenannt auf naval2....


    Hoffe du verstehst jetzt was ich meine ;-)

  • Ja genau da ist dein fehler.


    Ich habe habe in members/themes einen Ordner mit test-designe erstellt. Alles was in ordner naval ist in den ordner test-designe rein kopiert und da dann alles an gepasst. So bleibt der Ordner naval bestehen und alles ist schick. Warum sage ich das weil im admin bereich unter einstellung das Kunden Themes ein gestllt werden muß test-desinge. Dann alles in dem Ordner test-designe anpassen, weil wenn java dann noch was braucht zieht er es sich aus dem naval ordner.


    Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine ?


    Aber soweit ich weiß arbeitet CF noch an meinem Desing, weil ich es auch blöde ffand bzw. finde das man ein mehr Jähriges Design hat was aus Tekbase 4.5 stammt ich es aber auch in Tekbase 6 und 7 dem entsprechend an gepasst hatte. Da ich mich aber mit dem bootstrap nicht auskenne. D habe ich CF dem entsprechend gefragt ob die alten Desings auch an Tekbase 8 an gepasst werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Knight () aus folgendem Grund: Nach trag

  • Deswegen hatte ich geschrieben müssen die ganzen *tpl und css dem entsprechend an gepasst werden im neuen ordner. Aber auch das ist nicht so einfach weil das naval design für PC, Tablet und Handy an gepasst ist. dem zu folge kann man derzeit im inneren nur Grafiken aus tauschen und den login bereich dem alten anpassen. Es ist nun mal so und wo durch kommt das weil wieder einfach was neues ein gebaut wurde meine es ist zwar prktisch das daß Design für alles an gepasst ist.


    Nur wer kein Bootstrap Programm hat oder sich nicht mit aus kennt da ist es zum einen recht blöde was zu ändern, vorher war es doch recht einfach denn html kann fast jeder. Naja so ist das nun mal CF hängt nun auch schon fast 3 Wochen an meiner anpassung für das Tekbase 8.

  • Ich schaffs auch nur nebenbei ;) derzeit kommen viele Anfragen. :P Aber du testest ja die 8ter eh noch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png