Bei allen Zahlungsmethoden weiße Seite bei Zahlungsabbruch

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Leider habe ich das Problem, das bei einem Zahlungsabbruch bei egal welcher Zahlungsmethode (z.B. Paysafecard, Sofortüberweißung uvm.) bei einem Zahlungsabbruch eine Weiße Seite kommt.
    Bei einem Abbruch wird man auf die automated.php?op=payment&money=5.00&memids=###key=###################### weitergeleitet. Leider bleibt diese Seite leer.
    Somit kann man Paysafecard nicht integrieren, da diese meinen Shop nicht freischalten wollen. Sie bemängeln dass bei einem Abbruch eine weiße Seite kommt, und leider keine Meldung wie "Zahlungsabbruch durch Kunden".


    Wie kann ich das Problem beheben?


    Gruß,
    noon

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Leider benutzen wir schon das Modul von Marco Eble. Das funktioniert ja auch soweit. Jedoch kritisiert PSC, dass einem bei einem Abbruch das Modul auf /automated.php weiterleitet und dadurch eine weiße Seite entsteht.
    Somit glaube ich nicht das es ein Problem an PSC oder an dem Modul ist, sondern eher eines von Tekbase selbst.


    Gruß,
    noon

  • Wenn Herr Eble Zeit hat kann er sich das ja bei dir mal anschauen, vielleicht kann er dir was das angeht auch helfen. Kann man möglicherweise über eine Änderung am Script lösen.


    Muss man einfach mal debuggen.


    Wäre nett wenn du dich da mal drum kümmern könntest @hosting-core.de

  • Vergleich mal bitte deine paysafecard.php mit der aus dem Downloadn vielleicht gibt es da doch noch unterschiede die raus müssen.


    https://text-compare.com/

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie oben schon erwähnt passiert das leider nicht nur bei paysafecard, sondern auch bei sofortüberweißung und ähnlichem, also wäre es auch schön, wenn man nicht nur ein workaround für psc finden würde, sondern auch für sofortüberweißung etc.


    bei text-compare hab ich das Ebler Script durchlaufen lassen. Keine Unterschiede.


    Das Script von herrn Ebler geht ja wie folgt vor:


    Es leitet auf PSC Zahlung weiter.
    Dort klicke ich das X oben rechts.
    Ich werde wieder auf das script zurückgeleitet.
    Diese erstellt eine nokUrl:
    $nokUrl = $shop_url . '/' . $_POST ['errUrl'];


    Der Wert von dieser nokUrl ist: https://shopurl.tld//automated…ey=######################



    Es prüft dann, ob ein nok übergeben wurde:


    elseif (isset ( $_GET ['nok'] )) { ...}


    und leitet einem dann auf diese nokUrl:
    header ( 'Location: ' . $_GET ['nokUrl'] . '' );


    Soweit tut das script also, was es soll.


    Nach dem weiterleiten auf die nokUrl wird jedoch nur eine weiße Seite angezeigt.


    Daraus ergeben sich meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
    1) Das Script von Herrn Ebler leitet auf die falsche Url weiter. automated.php kann damit nichts anfangen und zeigt eine weiße Seite
    2) Das Script leitet auf die richtige Url weiter. automated.php funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.


    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten,
    VG,
    noon

  • Kommende Woche wird es noch ein Update zu der Integration geben. Dieses Update beinhaltet dann auch besseres Error Handling. Zu der Error URL kann ich nur sagen, dass diese direkt weitergegeben wird. Der Wert aus dem Formular bei der Zahlung wird nur mit der Shop URL ergänzt und direkt an die Zahlungsschnittstelle weitergegeben.

  • @noon send mal bitte den Admin Login damit ich mal über die Zahlungsarten sehen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png