ioncube loader funktioniert nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen


    Ich habe heute versucht das webpanel auf unserem root zu installieren. Jedoch hat sich ein kleines Problem herausgestellt, nämlich wenn ich auf die Weibsite (example.com/tekbase/install/install.php aber auch example.com/tekbase) gehe bekomme ich einen HTTP 500 error. Im error log von Apache2 steht folgendes:


    Code
    PHP Fatal error:  The file /var/www/html/tekbase/install/install.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0

    Hat jemand eine Idee, was ich falschgemacht habe?
    Als Betriebsystem wird Ubuntu 16,04 mit php 7.1 und ioncube für ioncube 7.1 verwendet, wie auch die neuste Tekbase version, und auch die 8,0er version


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

  • Von Ioncube selber gibt es eine loader-wizard.php, welche im Download enthalten ist. Lad diese mal auf deine Homepage und öffne diese. Sie wird dir einen Fehler ausgeben, aber auch eine "Anleitung" was du machen musst.

  • Du nutzt die ioncube files welche mit ioncube für php 5.6 codiert wurden.

    Wie meinst du @GenXRoad, ich habe die aktuellsten ioncube files, heute frisch heruntergeladen.... (oder wie meinst du dass? Ich verstehe unter iondube files die serverdateien von Ioncube)
    ist die differenz denn so gross zwischen den beiden php versionen?


    @Game-Cloud.eu dieses Wizard ging durch wie nichts.... (ohne probleme)

    Einmal editiert, zuletzt von a15289 ()

  • Wie meinst du @GenXRoad, ich habe die aktuellsten ioncube files, heute frisch heruntergeladen.... (oder wie meinst du dass? Ich verstehe unter iondube files die serverdateien von Ioncube)ist die differenz denn so gross zwischen den beiden php versionen?


    @Game-Cloud.eu dieses Wizard ging durch wie nichts.... (ohne probleme)

    du musst auf php 5.6 oder 7.0 wechseln, die PHP Dateien von Tekbase sind für Ioncube loader für die PHP Versionen 5.6 bzw 7.0


    du kannst php 7.1 nicht verwenden solang keine Codierung der files für PHP 7.1 erfolgt von CF

  • Wenn die Installation von TekBASE 8 unter Ubuntu / Debian scheitert, dann uns einfach den Root Login senden wir installieren es dann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png