Debian, PHP und Einrichtung der Webinterface

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrtes Teklab.de Team/Community,


    ich weiß gerade nicht wo und wie ich anfangen soll, also fange ich mal ziemlich weit hinten an...


    Ich habe seit 2-3 Monaten einen Rootserver und "schlage/quäle" mich mit der Installation eines Webinterfaces.
    Ich sitze seit locker 2-3 Wochen an dem Webinterface von Easy-... und habe es versucht zu installieren (leider ohne Erfolg) und jetzt gebe ich mich was Easy-... angeht geschlagen und auf!


    Nun versuche ich seit gestern die Lite Version des Webinterface von Teklab zu installieren ich weiß dass es einen Installer gibt, dennoch möchte ich diesen nicht benutzen, da die Dateien dann "Kreuz und Quer" auf meinem Rootserver abgelegt werden.


    Ich habe es mit Mühe und Not geschafft das Webinterface zum laufen zu bekommen (dachte ich bis jetzt gerade eben) doch dann sah ich nach dem einloggen auf der rechten Seite das:
    PHP 7.0 ist installiert!
    Die date.timezone ist falsch!
    allow_url_fopen ist aktiviert!
    max_execution_time ist kleiner als 300!
    max_input_time ist kleiner als 1000!
    memory_limit beträgt 128M!
    post_max_size ist kleiner als 32M!
    upload_max_filesize ist kleiner als 32M!
    cURL ist installiert!
    GeoIP ist installiert!
    SSH2 ist installiert!
    IonCube Loader 10.0.4 ist installiert!
    date.timezone:
    Für die korrekte Lizenz-Abfrage wird Einstellung Europe/Berlin benötigt.
    IonCube Loader:
    Vor dem einspielen eines TekBASE Updates sollte Ioncube aktualisiert werden. Download Update


    Der IonCube Ordner ist wie der Rest des Webinterface im Verzeichnis (/var/www/html/Webinterface/).


    Alles in allem habe ich das dann erstmal "ignoriert" und habe Dinge wie Game/Voice Server, E-Mail Konten Einrichtung etc. versucht zum laufen bzw. die Game und Voice Server Module zum Erscheinen/Anzeigen zu bekommen, leider ohne Erfolg und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich sagen muss ES REICHT MIR!...


    Um das Thema zum Ende zu bringen sind meine Fragen folgende:
    1. Wenn ich mir Teklab Kaufe wie lange dauert es circa bis es Einsatzbereit wäre bzw. wie würde man Hilfe bekommen?
    2. Ist eine Installation von Teklab auf Debian 9 und php7.0 überhaupt möglich?


    Es tut mir wahnsinnig Leid, wenn ich vllt. zu viel geschrieben / etwas unverständlich geschrieben habe, ich hoffe man kann meinen Text trotzdem verfolgen und mir behilflich sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Brandt

  • Zum ersten: Hilfe bekommt man via Teamspeak, Discord, Forum oder E-Mail, die Lizenz wird normalerweise innerhalb eines Tages bereitgestellt, das kann sich je nach Bestellaufkommen verzögern. Normalerweise sollte dies bei heutiger Bestellung aber morgen fertig sein, hierfür gebe ich allerdings keine Garantie.
    Zum zweiten: Das Installscript konnte dies vor einer Weile noch nicht, möglich sollte es sein allerdings ist mir nicht bekannt ob das Installscript dies bereits automatisch beherrscht. Hierzu müsste @CFrankenstein etwas sagen.


    Ich sollte hinzufügen dass die Masse eher den Forum Support nutzt statt den Discord Support. Der Teamspeak Support ist inoffiziell, wird aber von einigen Mitgliedern des Teams oder Community-Benutzern angeboten.

  • Wenn ich mir Teklab Kaufe wie lange dauert es circa bis es Einsatzbereit wäre bzw. wie würde man Hilfe bekommen?

    Die Dauer bis es Einsatzbereit ist, hängt auch etwas von den Fähigkeiten des Admins ab. ;)



    Ist eine Installation von Teklab auf Debian 9 und php7.0 überhaupt möglich?

    Teklab unterstützt mittlerweile PHP7.0. Das sollte kein Problem sein. Ich selber habs auf Debian 9 unter PHP-7.0, MariaDB 10.2 und Nginx zum Laufen bekommen.

  • Teklab unterstützt mittlerweile PHP7.0. Das sollte kein Problem sein. Ich selber habs auf Debian 9 unter PHP-7.0, MariaDB 10.2 und Nginx zum Laufen bekomme.

    Wie hast du es den genau installiert? Also mit oder ohne der install.sh?



    Ich sollte hinzufügen dass die Masse eher den Forum Support nutzt statt den Discord Support. Der Teamspeak Support ist inoffiziell, wird aber von einigen Mitgliedern des Teams oder Community-Benutzern angeboten.

    Was meinst du damit genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Kmdt.Brandt ()

  • Ich habe jetzt folgendes gemacht (Bitte auch schreiben falls das in euren Augen "komisch" aussieht oder nicht verständlich):



    - Dateipfad im FTP (var/www/html/Webinterface) aus dem gedownloadeten RAR-Archiv "tekbase_8_1_11" die Inhalte (in dem tekbase Ordner) per FTP kopiert.
    - Einen VHost in Apache2 eingerichtet
    - Die install.sh benutzt und dann Punkt (6) ausgewählt.



    Funktioniert soweit auch, außer dass wenn ich das Webinterface unter meiner Domain (interface.Meine-Domain.de/install/install.php) aufrufe immer noch eine Sache kommt die ich nicht verstehe undswar folgendes:




    Installations Voraussetzungen:



    Chmod: 777 /cache
    Chmod: 777 /pdf
    Chmod: 777 /resources
    Chmod: 777 /tmp
    Chmod: 777 config.php
    PHP ionCube Loader
    PHP FTP Modul
    PHP SSH2 Modul <-----------HIER


    Und ich verstehe nicht warum und wieso bzw. wie ich das beheben muss...


    Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Brandt

  • Musst auf deinen Server SSH2 Installieren

  • Wenn eine Kauf/Mietversion besteht bieten wir auch den kostenlosen Installservice an, dann dauert auch die Installation nur 1Tag ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Was benötigen Sie um dies zu tun bzw. wie würden Sie dass den dann genau installieren?
    Mit geht es darum dass ich Debian 9 und PHP7.0 gerne behalten möchte und nicht weiß ob da dann etwas verändert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kmdt.Brandt ()

  • Okay, bevor ich weitere Fragen stelle warte ich erstmal 1-2 Tage ab und schaue ob die Bestellung und alles andere ankommt.
    Oder kann ich jetzt direkt eine E-Mail schreiben?

  • Eine Mail kann jederzeit an den Service von Teklab gesendet werden. So kann die Installation direkt stattfinden bzw. die Freischaltung der Lizenz ebenfalls :)

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Muss ich nur eine E-Mail mit meiner Server IP, und das Root PW schreiben? Oder auch das ich php7.0, Debian 9 und die MariaDB und alles andere behalten will?
    Oder ist es "erlaubt" den Support per E-Mail erstmal anzuschreiben und zu fragen wie das alles genau abläuft?


    Mit freundlichen Güßen


    Brandt

  • Einfach schreiben das man Hilfe bei der Installation braucht und den Service in Anspruch nehmen möchte. (IP und PW können natürlich auch schon gesendet werden,nicht vergessen nach der Installation durch den Service das PW zu ändern bezüglich der Sicherheit des Servers etc.) Klar können dort weitere Fragen gestellt werden. Alles was TekBASE benötigt wird eigentlich sowieso installiert/konfiguriert da es ja am Ende funktionieren soll. Hat man erst noch fragen oder sonstiges werden diese als erstes geklärt,sprich das Vorgehen etc. kann so auch nochmal erfragt bzw. Erläutert werden :)

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

    Einmal editiert, zuletzt von CraZyFl3X|Felix () aus folgendem Grund: Korrigierung der Autokorrektur...

  • Sollte schon installiert sein ;) wenn doch nicht, bitte direkt an service@teklab.de senden. Dann meine ich einen anderen Kunden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe noch ein Anliegen.



    Wie ist das mit den Lizenzen jetzt zu verstehen im https://teklab.de/members.php Bereich?


    Ich habe gerade auf "Lizenzen" dann auf den Stift"Bearbeiten" geklickt und habe meine IP Adresse eingegeben und habeauf Suchen geklickt, und nun habe ich 2 Dinge zur Auswahl und weiß nicht ob dasdann automatisch auf die Privat Lizenz gewechselt wird (die ich gemietet habe) oder ob ich dann auf dielite Version "runterfalle"?


    Ich habe (Nur zur Info) einen VHost erstellt im Verzeichnis: var/www/html/Webinterface/
    Bild ist als Angang hinterlegt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Brandt

    Dateien

    • Unbenannt2.PNG

      (13,12 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )