Zugriff auf „startscripte“ nicht möglich

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    ich habe eben einen Debian 8 Server aufgesetzt und der Anleitung nach den Rootserver installiert.
    Eingetragen als Rootserver im WI und nun möchte ich meinem Testkunden einen Gameserver hinzufügen.
    In der Konsole des Rootsservers bekomme ich folgende Meldung:
    mkdir: das Verzeichnis „startscripte“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
    chmod: Zugriff auf „startscripte“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Ich hatte es Testweise mit dem User root ausgeführt, daher die verwunderung, warum dieser keine Berechtigung hat.


    Grüße,
    A155

  • Hallo,


    was sagen den die Teklab logs aus?


    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Sa 14. Okt 00:04:33 CEST 2017 - Scriptupdate was downloadedSa 14. Okt 00:08:34 CEST 2017 - User Test was createdSa 14. Okt 00:21:34 CEST 2017 - Folder /home/Test/server/minecraft_6265 was createdSa 14. Okt 00:21:35 CEST 2017 - Image minecraft.tar was downloadedSa 14. Okt 00:21:35 CEST 2017 - Image minecraft.tar was installed
    So schaut der Log auf dem Rootserver aus.

  • Gibt es Inhalt im dem angelegten Server?

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • das Verzeichnis startscripts mal selbst in /home/skripte/includes anlegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png