Auto DJ Shoutcast 2 und Playlistverwaltung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe einen Streamserver mit Shoutcast 2 erstellt.


    MP3's sind in den Song Ordner hochgeladen und in die Playlist eingelesen.


    Stream und Autodj sind gestartet aber keine Ausgabe.....


    siehe Bild...
    Stream.JPG


    Hierzu auch mal die Logs:



    SC_serv:


    sc_serv Kopie.txt


    sc_trans


    sc_trans Kopie.txt


    Ich hab da einfach keine AHnung mehr was los ist.....




    Das andere Problem habe ich mit der Playlistverwaltung....


    Ich kann egal welche Playlist anlegen und er nimmt nur die voreingestellte playlist.lst


    Mehr kann ich jaleider noch nicht testen, da ja der AutoDJ keine Ausgabe macht.....

  • Hallo,


    also die Playlist Verwaltung funktioniert leider nicht so wie sie soll. Es geht nur die Playlist die man erstellen muß und das geht aber nur dann wenn nur reine mp3´s im song Ordner sind.

  • Playlist Verwaltung geht nicht wie sie soll? Bitte noch mal kurz bescheid geben ich fix es dann morgen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nun ja CF,


    wie soll ich das jetzt beschreiben ? Dies funktioniert für T7 nicht so wie soll ob es in T8 richtig funktioniert kann ich noch nicht sagen weil ich T8 noch mal neu machen muß. Ich aber noch nicht dazu gekommen bin.


    In T7 ist es so das Kunden gleich ordner Anlegen und da Musik rein laden und der Transkoder so nicht mit zu recht kommt. Deswegen sage ich immer von vorne rein das es nicht so Funktioniert wie es eigendlich soll. Warum sage ich das ganz einfach weil diese Playlist Verwaltung so arbeitet wie bei der DJ Verwaltung mit Start Zeit, Dauer und Time Off Set. Das heißt im umkehr schluß wenn ein kunde keine Musik im Ordner songs hat kann das auch nicht gehen. Denn der Transcoder flasht die Playlist Verwaltung einfach durch und dann ist aus. Denn wenn das nicht genau ein gestellt ist kann man machen was man will und nichts geht.


    Also im Prinziep ein Anwendungs fehler worauf ich nicht weiter ein gehen möchte, weil dies wieder über dr. google nach zu lesen ist. Denn ich sage mal so leute die sich Teklab zulegen sollten ein wenig Grundkenntnisse mit bringen, denn bei anderer Softwaren wo mit ander Hoster Arbeiten ist das Prinzib fast das selbe nur nicht das mit den Zeiten und dauer usw.

  • Das beantwortet jetzt aber nicht mein Problem mit dem Auto DJ...


    Das Problem besteht immer noch und ich finde einfach nicht woran es liegt...

  • @Knight achso okay. Aber das könnte ich dann so mit in die Anleitung aufnehmen.


    @a15468 wurden schon die sc_trans.conf und sc_serv.conf bearbeitet? Er sagt ja in der sc_trans.conf, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Demnach kann er auch keine Lieder übergeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Kundenbereich wurden die sc_conf und die sc_trans angepasst...


    Oder welche müssen noch geändert werden und wie?


    Jetzt stehe ich grad irgendwie auf dem Schlauch.... ?(

  • Hallo CF,


    ich habe es mir nun in T8 noch mal an geschaut und so ist es auch in T7.


    Der fehler ist bei der Playlist Verwaltung das es zwar im kalender erstellt wurde also die Daten.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <eventlist>
    <event type="playlist">
      <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="1">Test_pay_liste</playlist>
      <calendar startdate="2015/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="23:59:59" timeoffset="23:59:59" duration="23:59:59" repeat="127" />
    </event>
    </eventlist>


    In der Tanslog schaut es dann so aus was ja auch richtig ist.

    Code
    2017-10-03 10:55:36    I    msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test_pay_liste m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1  m_id=1 m_startDate=year:115,mon:0,mday:1,hour:23,min:59,sec:59,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=86399 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:23,min:59,sec:59,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127


    Der FEHLER nun ist der das der Transcoder immer noch nicht weiß wo er die Musik raus holen soll also welcher Ordner ?
    Weil kein eintrag in die sc_trans.conf getätigt wird, von Haus aus steht dies für den pfad drin


    Code
    playlistfile=playlists/playlist.lst << ist von Haus drin
    playlistfile=playlists/Test_pay_liste.lst << Dies muß von der Playlist Verwaltung übergeben werden. Irgendwie


    Dies steht dann auch so im log.


    Code
    2017-10-03 10:55:36    I    msg:[PLAYLISTMGR] Playlist load from file playlists/Test_pay_liste.lst
    2017-10-03 10:55:36    I    msg:[PLAYLISTMGR] Caching playlist playlists/Test_pay_liste.lst
    2017-10-03 10:55:36    I    msg:[PLAYLISTMGR] Load complete


    Aber wie gesagt ohne Pfad in der sc_trans.conf, wie soll der Transcoder wissen wo er die Musik raus holen soll zum Abspielen ?


    Das ist der FEHLER in T7 und T8, weil die *.lst wird ja im Ordner playlists hinterlegt nur kann der Transcoder so nicht drauf zugreifen.