funktionierende Easyconfig für Shoutcast2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo erstmal ,
    ich suche eine funktionierende Easyconfig für den Shoutcast v2 das sich die Moderatoren dann auf den stream verbinden können und der Auto DJ in den Hg geht

  • Die bereits TekBASE beiliegen sollten gehen. Wichtig ist jedoch, dass die Playlist eine geringere Priorität haben als die DJs. Das heißt alles was eine geringere Priorität hat muss dem mit einer höheren Priorität weichen.


    Also Einstellungssache bei DJ, Playlist Kalender. Nicht jedoch der sc_serv.conf und sc_trans.conf

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also Einstellungssache bei DJ, Playlist Kalender.

    Gibt es dazu auch eine Anleitung? Denn meine Versuche scheiterten bisher.


    Folgendes habe ich gemacht:

    • 2 Zeitgesteuerte Playlisten erstellt. Aktiviert und laufen. Priorität: 1
    • DJ erstellt, aktiviert und Priorität: 10
    • Broadcaster eingerichtet mit den erstellten DJ Daten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte sich nun der Broadcaster mit dem Stream verbinden können und den AutoDJ auf wait setzen.
    Ist das richtig?


    Jedenfalls geht es so nicht, wenn der Broadcaster bzw der DJ mit dem Broadcaster sich verbinden möchte wird der AutoDJ nicht deaktiviert.
    Es kommt also keine Verbindung zum Stream zustande.

  • Der DJ/Moderator muss auch eine ander Portnummer nehmen damit dies funktioniert

  • Und wie finde ich die raus bzw woher bekomme ich die?

    Meistens ist es 10 nummern weiter also wenn dein normaler prot 8000 ist dann ist der djport 8010
    Herrausfinden kannst du dies auch über FTP wenn du die sc_trans.conf öffnest, dort steht sie meines erachtens ganz unten unter djport

  • Meistens ist es 10 nummern weiter also wenn dein normaler prot 8000 ist dann ist der djport 8010
    Herrausfinden kannst du dies auch über FTP wenn du die sc_trans.conf öffnest, dort steht sie meines erachtens ganz unten unter djport

    Stimmt, habe ich gefunden...es wäre aber schöner wenn es in der Tabelle der DJ in einem Reiter zu sehen wäre. ;)


    Aber leider funktioniert das mit dem DJ Port auch nicht. Broadcaster kann keine Verbindung herstellen.


    Müssten die DJ's nicht auch im Kalender gelistet sein?


    Edit:
    Jetzt funktioniert es. Könnte aber etwas einfacher sein zum konfigurieren. Was jetzt genau gehackt hat weiß ich nicht aber naja.

    Einmal editiert, zuletzt von SirJacky ()

  • Ja wenn man dies nicht weis ist dies doof


    Mit dem DJ anlegen und das dies geht ist relativ einfach


    DJ Anlegen - Kalender generieren - AutoDJ neustarten


    Dann sollte es gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von All-Hosting ()

  • DJ Anlegen - Kalender generieren - AutoDJ neustarten

    Ja wenn man es weiß ^^


    Aber man sollte wirklich den Entwickler @TekLab darauf hinweisen das es schöner wäre wenn der DJ-Port auch in der Tabelle beim angelegten DJ zu ersehen ist, evtl. mit einem kleinen Hinweis zur Einstellung. ;)

  • Ja wenn man es weiß ^^
    Aber man sollte wirklich den Entwickler @TekLab darauf hinweisen das es schöner wäre wenn der DJ-Port auch in der Tabelle beim angelegten DJ zu ersehen ist, evtl. mit einem kleinen Hinweis zur Einstellung. ;)

    Du kannst in deine Easyconf folgendes hinzufügen



    {%TSTART%}DjPort{%TD%}DjPort{%TD%}={%TD%}input{%TD%}{%TEND%}



    Dann sollte dies auch im Panel zu sehen sein

  • Da hab ich glaube ich keinen Zugriff, zumindest seh ich die nicht im FTP.Oder habe ich einen Denkfehler?

    Achso du bist bei jemanden ein Kunde, oder Verwaltest du TekBASE selber.


    Wenn du TekBASE selber verwaltest kannst du im Admin Berreich unter Stream Modul-Streamdatein-dort die richtige sc_trans bearbeiten

  • Wenn der AutoDJ gestartet wird sollte im Kundenbereich bei TekBASE 8.1.10 eigentlich stehen "Der DJ Port lautet: " ansonsten die Tage nach einem Update ausschau halten ;) Im Adminbereich dazu das Widget licenses_all.php aktivieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    wo soll das eingetragen werden:


    {%TSTART%}DjPort{%TD%}DjPort{%TD%}={%TD%}input{%TD%}{%TEND%}


    Stehe da hier glaub ich irgendwie auf der Leitung....

    Helmut Murauer
    (Leitung Organisation IT)
    ----------------------------------
    Telefon AT: +43 2774 29595
    Telefon DE: +43 9122 924 9910
    Fax AT: +43 2774 29596

  • Stream Module -> Stream Dateien -> im Easy Config Textarea Bereich sollte schon sowas ähnliches mit {%TSTART ........ stehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also das geht mal garnicht


    {%TSTART%}DjPort{%TD%}DjPort{%TD%}={%TD%}input{%TD%}{%TEND%}


    Warum geht das nicht, nun aus dem einfachen Grunde weil es so mit in die sc_trans.conf geschrieben wird.


    Das ist der letzte teil aus der sc_trans.conf

    Code
    DjPort=8010 <<<< Egal ob Shoutcast 1 oder Shoutcast 2 dies ist immer der richtigePort
    DjPort2=8015 <<< Dies funktioniert nicht mit Shoutcast 2


    Dies wird Automatisch beim erstellen des Stream Server mit AutoDJ mit rein geschrieben.


    So damit Kunden von Hostern nicht immer wieder Fragen müssen meinte ich es so das CF eine zweite reihe macht siehe Bild, das wenn die DJ Verwaltung Aktiviert wird. Also ein DJ bzw. Moderator an gelegt wird das dann unter Deteils wo dann das steht


    Home > Stream Module > Streamserver > 123.123.123.123:8000
    DJ Port ist +10 als Haupt Port 123.123.123.123:8010


    CF bitte dies bezüglich noch mal eine neue Variable erstellen und mit in die Sprach Datei packen, denn es bringt nichts wenn alles doppelt und dreifach in den conf Datein steht.

  • Also ich habe dies so drinne und es wird auch angezeigt welche DJ Port da ist...nicht jeder will das so aber ist halt eine alternative um dies anzeigen zu lassen....