Gameserver lassen sich nicht starten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hab leider ein Problem mit dem starten der Gameserver.
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider hat mir diese nicht weiter geholfen.
    Ich vermute das es ein Problem der Rechte ist.


    Die Installation hat ohne Probleme geklappt, alle Datein wurden erstellt und sind vorhanden!


    Hier die Logs und Fehlermeldung:


    Egal ob ich im Kundenmenü oder im Adminmenü den Server starte kommt der Befehl " Der Gameserver wurde auf dem Server gestartet!".
    Wenn ich mir dann die Ampel darunter anschauen ist diese immer noch Rot. Das heißt für mich Server läuft nicht.


    Ich habe noch einen weiteren Gameserver installiert, diese lässt sich ebenfalls installieren und alle Daten sind da.
    Ich kann aber keinen der beiden Server starten, Update bringt in diesem Fall auch nichts.
    Im "Screen" wird leider weder im Adminmenü noch im Kundenmenü etwas angezeigt.


    Im Log steht folgendes:
    Do 28. Sep 09:03:55 CEST 2017 - Game /home/DNA/server/ARK_4592/ShooterGame/Binaries/Linux/ was started (./ShooterGameServer Ragnarok?QueryPort=27015?SessionName=XXXXXXXXX?ServerAdminPassword=XXXXXX?ServerHardcore=False?DifficultyOffset=0 -server -log -automanagedmods)
    Do 28. Sep 09:07:33 CEST 2017 - Game /home/DNA/server/csgo_3112/csgo_ds was started (./srcds_run -game csgo -console -usercon +map de_dust2 -maxplayers_override 12 -ip XXX.XXX.XXX.XXX -port 25000 +sv_password -tickrate 128 -tv_maxclients 5 -retry +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_bomb)



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß xeroC



    EDIT:


    Ok ich verstehe nicht was ich getan habe, aber nach nochmaligem drücken des Start Buttons ging zu mindest der CS Go Server Online.

    Einmal editiert, zuletzt von xeroC () aus folgendem Grund: CS Go Server Online

  • Kann jetzt nicht zu 100% sagen das es daran liegt aber ändere den Startbefehl mal wie folgt.
    ./ShooterGameServer Ragnarok?listen?QueryPort=27015?SessionName=XXXXXXXXX?ServerAdminPassword=XXXXXX?ServerHardcore=False?DifficultyOffset=0 -server -log -automanagedmods


    Meinst Wissens nach ist es zwingend notwendig ?listen einzubinden bei einem Ark Server


    - automanagedmods <-- kannst du eigentlich auch entfernen (Wenn Steam unter /Engine/Binaries/ThirdParty vorhanden ist, wird der Befehl immer ausgeführt, egal ob er angegeben wird oder nicht)


    Ist es gewollt das du keinen Port sondern nur den QueryPort im Befehl angibst?

    Kundennummer: 10088

    2 Mal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/gameserver.cpp (715) : Assertion Failed: usGamePort != usQueryPort
    Setting breakpad minidump AppID = 346110Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Ich hab nun per SSH versucht den Server zu starten, hierbei habe ich den Startbefehl von Kühnel@Lan4Play benutzt.
    Folgende Fehlermeldung kommt:

    Code
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
    LowLevelFatalError [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Linux\Lin               uxPlatformProcess.cpp] [Line: 652]
    FLinuxPlatformProcess::WaitForProc: waitid for pid -1 failed (errno=22, Invalid                argument)
    Signal 11 caught.
    EngineCrashHandler: Signal=11
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)


    Fehler gefunden... die Steamcmd.sh hat unter "/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux" gefehlt.


    Der Log von ARK sieht gut aus...


    Code
    [2017.09.28-11.24.31:985][  0]Log file open, 09/28/17 13:24:31
    [2017.09.28-11.24.31:986][  0]ARK Version: 271.16
    [2017.09.28-11.24.31:986][  0]PID: 9547
    [2017.09.28-11.24.52:881][  0]Primal Game Data Took 20.46 seconds
    [2017.09.28-11.25.12:445][  0]Server Initializing with BattlEye Anti-Cheat Protection. If you do not wish to use BattlEye, please launch with -NoBattlEye
    [2017.09.28-11.25.12:462][  0]BattlEye successfully started.
    [2017.09.28-11.25.12:467][  0]Server: "XXX" has successfully started!
    [2017.09.28-11.25.25:483][  0]Commandline:  Ragnarok?QueryPort=27015?SessionName=XXXX?ServerAdminPassword=XXXX?ServerHardcore=False?DifficultyOffset=0 -server -log -automanagedmods
    [2017.09.28-11.25.25:483][  0]Full Startup: 55.16 seconds (BP compile: 0.00 seconds)
    [2017.09.28-11.25.25:483][  0]Number of cores 6



    EDIT2:


    Ich hab es nun soweit hin bekommen das er sich über das Webinterface starten lässt (sieht man im htop).
    bei mir musste bei der Angabe des Spieleordner vor das "ShooterGame" noch ein "game/" gesetzt werden.


    Der Server wird aber nicht Online angezeigt über die Ampel und ich sehe den Server zb auch nicht per Steam Server.


    Ports sind Freigegeben, ich denke es liegt immer noch an den Startoptionen.


    Screenlog:

    Code
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/gameserver.cpp (715) : Assertion Failed: usGamePort != usQueryPort
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    5 Mal editiert, zuletzt von xeroC ()

  • Trag dies bei Spieleliste als Startbefehl ein bei Ark:

    Code
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?MultiHome=gsip?Port=gsport?QueryPort=gsqueryport?MaxPlayers=gsplayer -server -log


    Dann unten bei Qstat Kürzel setzt du den Haken bei "Abfrage mit QueryPort" und den Rest darüber lässt du leer (GameQ Kürzel, QStat Kürzel und QStat Clanserver variable) Wenn du jetzt den Gameserver anlegst, musst du bei Port halt dein Port eintragen z.b 7777 und bei QueryPort 27030. Am besten immer in 5-10 Abstand.
    Du kannst auch noch ?SessionName=XXXX?ServerAdminPassword=XXXX?ServerHardcore=False? dranhängen je nachdem wie du willst. Das würde ich aber dann machen wenn du den Gameserver anlegst und nicht in der Spieleliste weil ansonsten alle ARK Server die du erstellst halt die Login Daten haben wenn du diesen Startbefehl nimmst :P Dafür gibs ja Eigenes Startscript :)


    Dann den Server starten und er sollte online anzeigen



    Code
    Assertion Failed: usGamePort != usQueryPort

    heisst übrigends dass du bei Port und bei QueryPort denselben Port eingetragen hast. da du nichtmal im Startbefehl ?port= drine stehen hast, nimmt er den Standart von Steam und der ist 27015. D.h du hast den QueryPort 27015 gemacht und der normale Port ist auch 27015. Generell solltest du aber mit den variablen arbeiten von Teklab. Also halt ?QueryPort=gsqueryport anstatt direkt den Port mit Zahlen einzutragen. Und dann trägst halt beim Gameserver den QueryPort ein bei dem Feld

    8 Mal editiert, zuletzt von Lyvondria ()

  • Bei CSGO bitte unter Spieleliste -> CSGO den Startordner anpassen auf game falls dies in /home/kundenname/server/gameserverpfad so mit drin ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • CS Go Funktioniert seit gestern Mittag schon ohne Probleme.


    ARK habe ich nur noch das Problem das er mir den Onlinestatus nicht anzeigt.
    Liegt aber wohl am QueryPort.


    EDIT: Online Status geht nun ebenfalls!


    Danke an Alle :)


    Super Support! Super Forum!

    2 Mal editiert, zuletzt von xeroC ()

  • Ich möchte kein neues Thread aufmachen, deswegen nutze ich diesen hier noch einmal.
    Ich habe mir nun ein Startscript mit ModUpdate etc. geschrieben zusammen kopiert wie auch immer...


    Ich habe aber nun folgendes Problem -> per SSH geht alles einwandfrei
    Wenn ich es per Teklab starte bekomm ich ein Fehler.


    Siehe Anhang, wie kann ich Teklab sagen, das er nicht die steamCMDinstall.sh aus dem user-webi ordner nehmen soll, sondern aus dem des entsprechenden Users?

  • Was für ein Fehler kommt im TekBASE?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png