Eigenen Discord Channel für Kunden als Widget einbinden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo liebe community,


    wer seinen eigenen Sprach / Text Discord Server für Kunden in Tekbase 8 einbinden möchte, hier eine kleine Anleitung die mir Herr Frankenstein direkt über seinen eigenen Discord Channel gegeben hat.


    ich weiß nicht, ob das jemand möchte, aber eventuell doch der eine oder andere.


    /mytekbase/members/widget dort eine discord.php erstellen mit dem inhalt des widget codes von eurem discord server .


    wo findet ihr euren discord widget code :


    beim servernamen in eurem discord server links oben auf den pfeil > servereinstellungen > widget > enable server widget + vorgefertigtes widget kopieren.diese kopierte zeile einfach plug and play in die discord.php


    beim kunden unter widgets > widget eintragen > alles ausfüllen + datei discord wählen speichern.


    wenn der kunde jetzt online geht sieht er unter index euren discord voice server .


    man kann sogar sofort sehen wer online ist.


    ich finde es ist eine gute idee.


    mal sehen wer es gebrauchen kann.


    mfg


    sonix :D

  • Einfacher gehts nicht ;) Ich verschieb es mal in die Entwickler Ecke

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png