Ioncube problem!

  • 8.X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Der neue Support Bereich ist absofort unter community.teklab.de zu finden.

Leider bietet das WBB keinen vernünftigen Spamschutz, daher sind Neuanmeldungen gesperrt. Wir werden die nächsten Tage das Handbuch/WIKI im neuen Support Bereich übernehmen. Dieses Forum bleibt jedoch mit seinen bisherigen Beiträgen, für alle die die Suchfunktion nutzen wollen, vorerst erhalten. User die über den Kundenbereich die Zugangsdaten erhalten und Bestandsuser können das Forum weiter nutzen. Jedoch würden wir alle gerne im neuen Support Bereich begrüßen wollen.

Anfang Juni wird im Kundenbereich automatisch ein Zugang zum neuen Support Bereich angelegt, ähnlich wie es derzeit für WBB geschieht. Somit entfällt dann die Neuanmeldung. ;)

  • Ioncube problem!

    Hi ich habe den aktuellen ioncube loader "The ionCube Loader version 10.0.2 for PHP 7.0 is already installed and encoded files should run without problems." Installiert. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe unter /etc/php/7.0/apache2/conf.d/00-ioncube.ini
    dies eingetragen:
    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so eingetragen. PHP Info Datei ist aufrufbar allerdings nach dem ich das tekbase über das automatische install skript installiert habe und die php datei tekbase/admin.php aufgerufen habe bleibt eine weiße seite. Die Fehlermeldung zeigt keinen punkt bei ioncube_loader 7.0so Ich weiß nicht wo ich das genau einstellen kann deshalb bitte ich um Hilfe.

    Source Code

    1. Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0so: cannot open shared object file: No such file or directory
    2. PHP Warning: Module 'ssh2' already loaded in Unknown on line 0
    3. PHP 7.0.23-1+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1 (cli) (built: Aug 31 2017 12:28:49) ( NTS )
    4. Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    5. Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
    6. with Zend OPcache v7.0.23-1+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1, Copyright (c) 1999-2017, by Zend Technologies


    Vielen Dank!
    Grüße dieex
    :whistling:
  • Ok ich habe jetzt nach gebessert und habe den Punkt nach getragen. Wenn ich php -v eingebe in die console läuft incoube loader ich habe den apache2 server neu gestartet und habe dann MeineDomain/tekbase/admin.php aufgerufen leider habe ich noch immer eine Weiße Seite. Ich habe das Automatische install skript für die install verwendet. Port 80 ist freigeschaltet und andere php dateien sind normal aufrufbar. leider habe ich dennoch eine weiße Seite. Was kann ich noch machen ?
    Grüße dieex
    :whistling:
  • test.php mit dem Inhalt

    <?php phpinfo(); ?>

    erstellen und im Browser aufrufen. Dort ist dann der Extension Pfad zu sehen. Dort muss eine 00-ioncube.ini liegen mit dem

    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • @Fightcrasher Ich habe das Automatische install skript von tekbase verwendet kannst du mir Bitte den aktuellen tekbase Download Fad schicken wo ich das tekbase herunter laden kann ?
    @CFrankenstein anbei ein Bild von der angelegten und aufgerufenen PhP Datei den "Extension Pfad" konnte ich nicht genau finden deshalb ein Bild

    Vielen Herzlichen Dank !

    :whistling:
  • In der /etc/php/7.0/apache2/conf.d/00-ioncube.ini steht der PFad wo Ioncube neu reinkopiert werden muss.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • ich habe die aktuelle version von ioncubeloader auf dem server. /usr/local/ioncube 00-ioncube.ini hat den oktalwert 777 die datei 00-ioncube.ini ist mit "zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so" gefüllt danch habe ich den apache2 restartet leider hat sich immer noch nichts verändert. Wenn ich das tekbase über die admin.php aufrufe habe ich immer noch das selbe problem eine weiße seite! Wenn ich in der konsole den kommand "php -v " verwende habe ich in den ausgabe wert von ioncubeloade "unconfigured" stehen. Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben ? Ich komme einfach nicht weiter. @Frankenstein würdest du dir Zeit nehmen mal auf die aws ec2 intance wenn ich den ssh key gebe dir das Problem angucken?

    Vielen Dank!
    Grüße domme!
    :whistling:
  • Ioncube für Apache aktiviert?

    Probier mal:

    Shell-Script: Ioncube Modul (Apache2)

    1. #Modul in Apache2 hinzufügen:
    2. ln -s /etc/php/7.0/mods-available/ioncube.ini /etc/php/7.0/apache2/conf.d/00-ioncube.ini
    3. #Apache2 restarten:
    4. service apache2 restart
    Habe in den letzten Tagen genau das gleiche Problem bei manchen Personen die Probleme hatten mit TB und Ioncube gehabt. Vielleicht hilft es ja
    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

    Du hast Probleme bei der Installation? Schick mir ne PN, ich helfe gerne :)
  • Ja, einfach mal den Root Login senden. Du kannst die SSH Keys deaktivieren damit ich per ubuntu + password draufkomm. Danach aktivier ihn wieder.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Hallo Frankenstein wie kann ich in der Amazon Webservice Cloude den SSH Key deaktivieren Beziehungsweise diesen Key heraus nehmen ? Unter welcher Rubrik in der AWS Console? Sodass ich mit einem Root Passwort einloggen kann und dieses dir zu senden kann. Ich möchte da nichts Falsch machen nicht das ich mich noch von der intance ec2 Aussperre.

    Vielen Dank!
    Grüße domme
    :whistling:
  • 1. von dem Storage einfach ein Backup erstellen geht direkt über AWS
    2. sudo su
    3. /etc/ssh/sshd.conf diese bearbeiten und den Login erlauben sowie "nur" SSH Keys deaktivieren.
    4. passwd <- neues Passwort für den User Root vergeben.
    5. Vielleicht noch bei Security Group den SSH Port öffnen falls dieser nicht offen ist.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Hi, Mein oben beschriebenes Problem besteht immer noch. Ich Versuchte für dich Frankenstein den SSH-key zu deaktivieren leider habe ich mich dabei vom server ausgesperrt und ich habe weil ich nicht mehr an der server ran kam dann die intance in der AWS erneut installiert. Nun bin ich wieder am selben Punkt: Ioncubeloader ist nicht Konfiguriert! Hier noch mal die Ausgabe von "php -v"

    Source Code

    1. php -v
    2. PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php/20151012/ssh2.so' - /usr/lib/php/20151012/ssh2.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
    3. PHP 7.0.22-0ubuntu0.16.04.1 (cli) ( NTS )
    4. Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    5. Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
    6. with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.0.3, Copyright (c) 2002-2017, by ionCube Ltd.
    7. with Zend OPcache v7.0.22-0ubuntu0.16.04.1, Copyright (c) 1999-2017, by Zend Technologies
    in Klammern in den Code steht (unconfigured). Gibt es noch weiter Möglichkeiten was ich noch tun kann um das Problem zu lösen und ich die index.php von tekbase richtig aufrufen kann ?
    Vielen Dank!
    :whistling:
  • Ich glaube ich habe es ihm die Tage schon neu installiert. Zumindest hatte ich einen Kunden der seine Instanz zurückgesetzt hat :)
    Ist auch geoip installiert?

    apt-get install php-geoip
    /etc/init.d/php7.0-fpm restart
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

    Gefällt Ihnen TekLab?
  • Hi, ich muss noch mal das Thema aufrollen. Ich verwende als system "Ubuntu Server 16.04" mit "apache 2.4.18" und php version "PHP 7.0.22-0ubuntu0.16.04.1
    Ich habe die 64 bit Dateien von ioncubeloader "Linux (64 bits) " als zip heruntergeladen nach "/usr/local/ioncube" entpackt und dem Ordner "ioncube" den Besitzer "root" zugeteilt.
    Danach habe ich beide 00-ioncube.ini dateien einmal unter dem Fad: "/etc/php/7.0/ u. /etc/php/7.0/cli/conf.d" bearbeitet und "end_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so" eingetragen.
    Wenn ich nun die die ssh-konsole "php -v" eintrage. Bekomme ich dies Angezeigt:
    php -v
    PHP 7.0.22-0ubuntu0.16.04.1 (cli) ( NTS )
    Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24. com (unconfigured) v10.1.0, Copyright (c) 2002-2017, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.0.22-0ubuntu0.16.04.1, Copyright (c) 1999-2017, by Zend Technologies


    Wenn ich den Server aufrufe indem ich: "http://52.58.110.48/tekbase/admin.php" eingebe erhalte ich immer noch Probleme. Das ganze sieht nach aufruf der Seite so aus:

    Der Besitzer der tekbase Dateinen ist Momentan "tekbaseftp"

    Wie kann ich weiter vorgehen um ein normale aufrufen der php Dateien zu rerreichen ?

    Vielen Dank! Domme und noch ein Gutes neues Jahr 2018!




    Source Code

    1. 1&&$__id[1]==':'){$__id=str_replace('\\','/',substr($__id,2));$__here=str_replace('\\','/',substr($__here,2));}$__rd=str_repeat('/..',substr_count($__id,'/')).$__here.'/';$__i=strlen($__rd);while($__i--){if($__rd[$__i]=='/'){$__lp=substr($__rd,0,$__i).$__ln;if(file_exists($__oid.$__lp)){$__ln=$__lp;break;}}}if(function_exists('dl')){@dl($__ln);}}else{die('The file '.__FILE__." is corrupted.\n");}if(function_exists('_il_exec')){return _il_exec();}echo("Site error: the ".(php_sapi_name()=='cli'?'ionCube':'ionCube')." PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking.\n\nPlease visit ".(php_sapi_name()=='cli'?'get-loader.ioncube.com':'get-loader.ioncube.com')." for install assistance.\n\n");exit(199); ?> HR+cPzEe0AuVbVc1blcKZOU2YLNAGo5jZNsc5liKJ2zOWp3Vq7wfomxyUWqDkdH1cEplAQgZGnHx Er1zbYe9vXY0TdBp8iote0asJohKTNg1h8s1uso8ghR2PzeLcedIr+GUsGGMw/4tGSWQzKrv8iVe j5n4hHyNoFkOZuTYVnNA2k/dCrfaKKH/3cZfdNY4+X5BdGxmnnGA2/fXkpXF8TF61gpmcSPjuV+A ovQhalWQlthK9NB8CYCp7nDGHAZbAtMs/qS8xypyI6FvD7vS/c/+LYbiTbE2YXIGMFjHoMwMoa0o cHf163PnPkNTlUj5hsMdL9FdEe1O/u5ABXehJpbiqcdQVRNry7sETCP05dPrCdsvXdhlu8KkL5oA IQkGR9UPp+/tOYyYpJSHjyffZlb1Y5RF7UtG797yT2G1Db7VTyfdNobAJl80ZXxw97977nfQOtYW Jf+VL5w8ffzzUnRd8fqh1LrsTlHuRFg0G7ZjHHsFWLBArH+YDOgIWNA+WIjoXHj6hmGHiLLdmNBU fzBNZjv0/4s7qw10jCE4mBFEeHCKyFtBzBpXDC6qc0i9xBfzW0pX37YRrCsvqu5QnNToaqIbDoab 4pdSKQY4WHM4L6ReW7uA5eSzR/7JThhYbxTt2WSXr1FZzd7fXKeEoTIA9YVM2cbuc3TIdwoGBpO9 bEv2hVOYdW3RJG8Kf4SYeZtxVk4VXCwrl06NEthLf87HhLa7LWrMDJRxEnXMzMOo+ZH7jI/q9ICD UjJ8Nkjz5x7wsWlJBbyCkSlKdPSjSAonV0g2HqwEL61a/ubGgGUgL8tuI25L1XPCfpIAWKA2RGcW fl7Sj1Kjc/X/bb9f2twbW/rWGiqRJmYb/yFYutxWJqyG8LeC9Wj4m1dNKG0O+F+aeZKeUQfAWt1Z w2Vxrp5xYEfFFvAxmPn9OhHPFK4n2A22aumCdkt2s8drcxGXfgH92iH8z4kMgQ4aCUwEuiI9g4Th Yk42EFSeWDMs9/Nv6lcxcynIK9j+YVPVVYBEc90tIYNOv7odn0S9hgDMBWpKbyAxsGLeOZTEzQJN gNpzdgjDSeO6xYM1GXjAfcjSmZk57w6D190TBHWk48nXbfi72wmJ/9ryVTy48MQgzmlQlEphvpl3 kDRj2ZT2ToeqdF1F7A8djOKjUUV9arIOIyHXvc7J4ozmAI+I29jNvvv57nKKxoCfwsZstbcD7MOc o2UDhY0ayOrrR2uf2jeD5oA/7Arr5bmJMeSiseUJScx0tPqzPg/s2h+r/hZnMXvVOH7/fclYjp0I ZDj8EivKLL1iEKelQ4+gMtu8I328l8Zrz57NoD7CCCLo6++QQl6Puox3vVDsNEPYjURrgC1wH97N CYmd1trWp2xim/mxg2dJMmvISw8mtpFK17nnvq1iqfkYcibwlOJaO2Nqx+/u7pxCe6R4F+faSZlx Fpal3xvclv/H+erlyWi4QFxTir+PgLzeKWwYl42zRQa0mXOm3gYjQTvIJp+EafJwkC6LNoQhJO6d s6GtSkwPLaFj4pabGp+FTHX9CheZPmmsapwMTpc6PqtN2BMZvuziRsg4Q0M6gVsosay+d/6oyOJ2 SjB3cUDK+GREzBv7pvmAJFCdsFatnSWgG85PBAQvYZazT3JBxDAR+u3c2p9MRG4iJpdt2qNsoYmC BjjGVak1MNrWa6xn5hEJq+C00w2cCAZMdOr22EgmeLDovvb3p3V/ubM57Sbx3M21VarOjbLGrl9v r8Hkhsfu7iFHoH/uox5IwLUa9SlzwaUuscisWaXOCNXVAZISkG/etjBR0/LvEXRJ9ptDdtGHaLQN jMSJMzXhOj1ttxWvJ3QSwjf/i25xQuSMHZKIHZ7YeTe22Z7YMU+2o5vywlt3LRUzt5Tr08cWmQdW H/PNT/hTSxWGWpl7OULcxpqU+L1ucbbv2A7jQsGMDkh9Glhw9pJwPxGxbh7PQQElYwRyQzXW3bmn b9nukfLFqw5ru6geSe7j1lBhUwvk5D0oetPfwulUvxTOyfXoDO9XJd45M/A4ADA17Q27dDJ85n1R XDDAgJ5cwtffVVznDi02S8dgY5Zy3gVdd+XGTne+Y6MQ4nn6aEWEW5te8bDWgVtBVP+yBpw7eQpW WRL2M3Z6u6iAkBdPtW33v2uqUYve4tLTQBCH2YiZjI2V9g7gjgL/l0BD8CsjQcEz1PLAT899hNux A4fCSo+8x0Zli/QDVh73v+WVoXN13ilLhfteJ5/a7X4tkV7rISq6/M5TL8iJBoeYzQiTVqxpZSUy jL9Nu38Kx3ekdDdCDh5p4uc0oTnYxORbwE67msNHdODQRrb2OL0Nmbal0ZeL9vAIHCBkHdv7g+Ts P4TpU4QCKlinhhx2AauPxo/wj0TYS9OWO5b+ysr/zUyFMeTPBVe8gvTa2Dvf5PGstkp1U1GEIL5h Sm0aH2q4bgJ8oO/SjPcuSwg8mJdr/M42dBLqRQxIEexOC60ixxZl88ugItslyu8DCjcW0ioFlASf 2la/hY/JshRJaPbz5FLbnD36yWmEjcLwZYhBPm7bQG667u65LOAi+g4u8nkMlRT4iCAYS7P2nzh0 4F+FcpxFxuxj0Rza5PT9VHhLXIGsp7DCXGgVa2pj+N4eoUDqWtBF78XoKLEI3e9Exv6J5b7LL83r 1D9Dn5EZbW57EMUFoUWN/sp8Wd8A643Q9M+qM5ZlE/E1zy3GHBxJ/kwlXL8MfQ6IpHc9B8Ckg7WD AFcK1fUPoBu8mB4e3sZ/zt1faZVjsXU/PbhlqiS3Q8DDb2AxWfSaegWcpd5XG8rypTCDNEEO9Jzb f1etDcxeNVn0XuIntAaujCwbrYE+BGTHBvVQeYgqOwXBC+at1fYM32BtjJKxSVaqlYTFkUV/o4er uyuWRN4/LgRc7uKeNbP39BhXM1g0aw3riGvJkadDNtq6H0EcCUi6VaYngHPnOObje8VM3tXztUgj lRGe6WnZ5obeqOHWUiPR2mW6TmndRk9F3/NTewkgkcfduYO/93x5H3Fs8I9+sv4uKVbcVrkKk4TU X5BsvVrCuplPjJFrYGPxoMtWNvQEwjcQQUnNc5DZ+niImPSS2ni2wT+5PF/Wu8JRex09685wwjcU PBPW3eNet1AtZ7aHLgejmRmnnyuK/vcGLE9RKFsIpGv9h7iBPOTvL32O2gkgPbNazcIATffyTwYB etgkYwMnQHh7a19HJlwaCtVN7SZbVPdtL+kCukLUldu3ArTtRGIX8QHciWyzP7ERKSp1naFMEFK6 U8+Ay61et8Rw6fhcPtKnXF5ohKgC+O9/27tltFOZ3HKK4Hr880tiCc0fj2XFb3N2exzEjUfOO7tX IFAyzy8NZInMAjv5JxazVx9inESAokf9egMVIIKZDWBKZp8jHX+bYDd9YrbcmobPXWNyZscjXR5k t/rZmPINtJ80/RDetDnSTf2Xf+fhVxVVd5DvUAtMZWZI0nwGyVQ+TTQizS/jBIX6AwxYU/PAX84m
    :whistling: