Webserver lädt Ioncube nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sers, ich habe problem undzwar habe ich mir das neue Teklab auf mein Webserver gespielt.


    Er sagt mir permanet:


    Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking.Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance.



    Jedoch zeigt er mit mit php -v


    PHP 7.1.9-1+0~20170902060604.8+jessie~1.gbpebe5d6 (cli) (built: Sep 2 2017 06:21:43) ( NTS )
    Copyright (c) 1997-2017 The PHP Group
    Zend Engine v3.1.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v10.0.2, Copyright (c) 2002-2017, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.1.9-1+0~20170902060604.8+jessie~1.gbpebe5d6, Copyright (c) 1999-2017, by Zend Technologies

  • Das heißt eigentlich das die Ioncube Version veraltet ist. Einfach im TekBASE eine test.php mit Inhalt


    <?php phpinfo(); ?>


    erstellen und diese mal im Browser aufrufen. Dort findet man die Ioncube Version sowie die Pfade für die Extensions.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Morgen Herr Frankenstein, er zeigt mir an das ionCube Loader aktiviert ist aber nicht pfad :/





    Aber Page bleibt weiterhin weiß..

    Einmal editiert, zuletzt von Falke16 () aus folgendem Grund: Hinzufügung

  • Pfad zur phpinfo?


    Was wird verwendet?


    Apache2 + libmod_php?
    Apache2 + php-fpm?
    Nginx + php-fpm?


    Auf der console heisst halt noch lange nicht das es auch mit dem webserver verwendet wird

  • TekBASE 7 oder TekBASE 8? TekBASE 7 ist nur bis php 5.6 ich seh grad das du php 7.0 nutzt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png