Auto DJ

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Diese Anfrage ist für alle nicht verständlich. Bitte einige Infos hier posten.


    1. Sind Dateien in /home/kundenname/streams/xxx vorhanden (sc_serv, sc_trans, *.conf) also wurde der Shoutcast richtig installiert.
    2. Was sagen die sc_serv und sc_trans Log Dateien?
    3. Wurde schon ein Kalender generiert? Wie sieht die calendar.xml aus?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Siehe Email der AutoDJ 2 will für MP3 einen Lizenzkey. Jedoch ist das Patent des Frauenhofer Institut im April 2017 abgelaufen. Demnach ist für MP3 keine Lizenz mehr erforderlich. Jedoch gibt es kein Update seitens des Herstellers für den AutoDJ 2, weil scheinbar keiner dafür verantwortlich ist.


    http://www.xup.in/dl,13565123/shoutcast_mp3_info-min.pdf/


    Alle die derzeit im Internet noch Shoutcast MP3 Keys verkaufen, verkaufen im Grunde auch nur ein und den selben Lizenzkey XXXXXXX mal.


    https://cityedv.at/puzzle-key-2 <- Der Verkauf war seit 2014/2015 illegal, da hier der selbe Key verkauft wurde. Nun seit 04.2017 ist es nur noch Betrug am Kunden. Weil eben MP3 keiner Lizenz mehr unterliegt und das Lizenzsystem im AutoDJ 2 alleinige des MP3 Patents wegen eingebaut wurde und ansonsten keine weiteren Funktionen des AutoDJ 2 freischaltet oder sperrt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • jetzt habe ich das Problem das der Auto DJ abspielt und jeder angelegte Moderator nicht streamen kann wie stell ich das ein mit dem DJ Port und dem auto DJ port

  • Nun das hatte ich schon mal vor ungefähr ca.2 Jahren schon mal gebeten das eine zeile zu gefügt wird so bald einer in der DJ Verwaltung einen Moderator anlegt dann


    z.B. unter deteils


    Streamserver - IP oder URL:8000
    Streamserver - IP oder URL:8010 <<< als zusatz erscheint


    Denn diese Frage kommt immer bei Neuen Kunden immer wieder auf. Es sind immer 10 mehr als der haupt Port.

  • Ja, da schließe ich mich mal an. Hier könnte man in der Zusammenfassung des Streams einmal den DJPort mit Anzeigen also einfach Auslesen.
    Das Spart ungemein das Ständig diese Frage aufkommt.

  • Oh man sorry. Mit dem nächsten Update/Bugfix ist es 100% drin.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • kann mir nun bitte einer genau erklären wie man in den shoutcast v2 Autodj die dazugehörigen Djs einbindet das man sich auf den Stream einloggt und der Autodj im HG weiter läuft?? entweder der Auto dj läuft oder ich kann streamen und der Auto DJ aus das automatische verbinden und der Auto DJ soll weiter laufen das war eigentlich geplant aber i wie sobald ich einen Modi zufüge geht im Auto DJ nix mehr .
    Danke im Voraus

  • Also nun noch mal die erklärung wurde zwar schon mehr mals erklärt aber nun gut.


    Wenn man nun einen oder mehrere Moderatoren über die DJ Verwaltung an gelegt hat und aber auch den Kalender generiert hat. Dann muß der AutoDJ dem entsprechend neu gestartet werden. Dem zu folge wie ich es oben schon erwähnt habe Logen sich die Moderatoren nicht über den Haupt Port ein sondern mit dem Virtuellen Port +10 z.B. Dein Stream 123.123.123.123:8000, so hören die Hörer die Musik. Moderatoren gehen auf Sendung mit 123.123.123.123:8010.


    Also IP: 123.123.123.123
    Port: 8010
    Passwort: Benutzer:Passwort


    Das kann man aber auch nachlesen wenn man Dr. Google befragt aber gut das scheint so manches mal ein Problem zu sein.

  • Wird dann mit dem nächsten Update so angezeigt. Aber eben nur bei sc2 oder sc_a2 also wo der AutoDJ 2 verwendet wird.
    Bildschirmfoto 2017-09-29 um 13.11.14.png

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png