mehrere Streamserver unter einem Port

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich wollte mal erfragen ob es möglich ist per IDs mehrere Streams unter einem Port einzurichten und diese dann mit SC_Trans zu verbinden und wenn ja wie?


    Danke im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Justin

  • Also für mehrere Bitrates? Der Knight hatte da wohl mal was im Forum gepostet wenn mich nicht alles täuscht. Dazu muss die sc_serv.conf aber von "Hand" bearbeitet werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,


    ja es geht auch. Nun kommt das große "ABER", es geht leider nur bis SHOUTcast Server v2.5.1.724, bei der Neuen Version SHOUTcast Server v2.5.5.732 gibt es wohl derzeit noch Probleme die selbst ich selbst noch nicht herraus gefunden habe warum es zu Probleme kommt.



    Deswegen habe ich das Image für Teklab noch nicht erstellt und Teklab zu verfügung gestellt. Werde so wie ich Zeit habe mir die sache noch mal genauer anschauen.



    So wie CF schon schreib müssen beide conf dem entsprechend an gepasst werden damit dies geht.

  • So es gibt nun ein update von Shoutcast 2, mit dieser Version SHOUTcast Server v2.5.5.733/posix(linux x86) funktioniert es wieder mit mehrere Streams.


    Ich werde es morgen gegen abend spätestens zum Wochenende CF übermitteln damit auch dies auf seinen Images Server kommt. Dieses update ist gestern zum abschluss und erstellt worden und heute gegen 17 Uhr frei gegeben. Ich wurde dem entsprechend vom SHOUTcast Team benachrichtig nur werde ich es nicht schaffen dies die Tage an CF weiter zu geben. Aber spätestens zum Wochen auf jedenfall.


    Code
    2017-10-10 23:35:55    INFO    *********************************************************************
    2017-10-10 23:35:55    INFO    **        SHOUTcast Distributed Network Audio Server (DNAS)        **
    2017-10-10 23:35:55    INFO    **    Copyright (C) 2014-2017 Radionomy SA, All Rights Reserved    **
    2017-10-10 23:35:55    INFO    *********************************************************************
    2017-10-10 23:35:55    INFO    [MAIN] SHOUTcast DNAS/posix(linux x86) v2.5.5.733 (Oct  9 2017)


    Ich habe dann eine bitte CF bitte so wie es dann ist auf den Images Server packen, es wird aber keine Images mit mehrere Streams sonder nur ein Standard Images. Ich werde dem entsprechend noch eine neue EASY Conf für sc_serv.conf bereit stellen weil ea hat sich was verändert nur eine kleinigkeit.


    So das solls erst einmal von mir gewesen sein bei Fragen oder Hilfe bezüglich mehrere Streams über einen Port eine PM schicken es wird aber eine kleinigkeit Kosten dies nur schon mal vorab vor gemerkt.

  • Super danke :) Ich kopiers dann einfach eins zu eins drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry für die Späte Antwort ja für mehrere bitraten das der sc trans in unterschiedlichen bitraten sendet und ich das nicht unter extra stream server machen muss :/