Eigener Imageserver wird nicht benutzt und start.sh ist nicht vorhanden?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe unter Setting Module > Einstellungen > Imageserverpfad und Imageserverpfad 2 die URL zu meinem Imageserver angegeben, Einstellungen gespeichert und es werden trotzdem die Dateien von dem alten Imageserver runtergeladen. ftp://62.141.39.127/. Warum?


    2. Wenn ich versuche den Gameserver zu starten wird eine Fehlermeldung ausgegeben.


    Code
    Server Startet als Publicserver
    Invalid maximum heap size: -Xmx0M
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
    ./start.sh: line 124: syntax error near unexpected token `fi'
    ./start.sh: line 124: `fi'



    start.sh:




    Was ist daran falsch?
    Habe es vorher geschafft den Gameserver zu installieren und zu starten. Erst als ich versucht habe nen eigenen Imageserver aufzusetzen sind diese Fehler aufgetreten.

  • Hey,


    1. Hast du auch Benutzername und Passwort hinterlegt sodas Teklab die FTP verbindung öffnen kann ? bzw. kannst du das ganze denn im Browser öffnen ?


    2. läuft java ordentlich ?


    mfg Bavarian

  • Punkt 1 kannst du ignorieren hätt nichts mit dem imageserver zu tuhen



    Vermutlich liegt es an einem bereits bekannten Bug Pack deinen mal als Image Server 1 rein.


    Punkt 2 Stimmt einmal Java aktualisieren

  • Hi ImbaLimba,
    Ich habe ein Video dazu gemacht wie man einen eigenen Imageserver erstellt.
    Vielleicht hilft es dir weiter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • Punkt 1 kannst du ignorieren hätt nichts mit dem imageserver zu tuhen


    Vermutlich liegt es an einem bereits bekannten Bug Pack deinen mal als Image Server 1 rein.


    Punkt 2 Stimmt einmal Java aktualisieren

    Java war und ist aktuell. Hatte für wenige Augenblicke ja funktioniert.



    Server Startet als Publicserver
    Invalid maximum heap size: -Xmx0M
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
    ./start.sh: line 124: syntax error near unexpected token `fi'
    ./start.sh: line 124: `fi'


    ^kommt immer noch als Meldung.

    Hi ImbaLimba,
    Ich habe ein Video dazu gemacht wie man einen eigenen Imageserver erstellt.
    Vielleicht hilft es dir weiter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem liegt darin, dass der Imageserverpfad und Imageserverpfad 2, einfach ignoriert wird und immer noch der Standart Imageserver benuzt wird.

  • Habe unter Setting Module > Einstellungen > Imageserverpfad und Imageserverpfad 2 die URL zu meinem Imageserver angegeben

    Er läd das Image von dem von Teklab angebotenen Imageserver runter, obwohl ich bei beiden Pfaden meinen Imageserver angegeben habe.

  • Vorstellen kann ich mir das nicht weil es dann nur bei dir so wäre und weil das Image von TekLab funktioniert.


    Also irgendwas kann da nicht stimmen.


    Bitte einmal prüfen ob mincraft aktuell ist und vorhanden beim Kunden.

  • Ich weiß, es ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Aber so ist es eben.
    Minecraft, also das Image welches ich erstellt habe ist zwar aktuell, aber es wird auf dem Kundenkonto eine alte Version vom Tekbase Imageserver installiert. (Die Version 1.8)


    Kann es daran liegen, dass ich meine Lizenz noch nicht erhalten habe, und deshalb keinen eigenen Imageserver einbeziehen kann?
    PS: habe am Freitag kurz nach Mittag mit PayPal bezahlt und immer noch keine Lizenz erhalten.

  • Ich habe halt nur so eine "Test Lizenz" die ich schon seit Ewigkeiten habe. Die war noch einem meiner Server zugewiesen. Deshalb konnte ich schon einen Teil fertig machen.
    Jetzt warte ich allerdings immer noch auf die Miet Lizenz, welche ich wie gesagt am Freitag gekauft habe.


    Kann es sein dass User, welche die Test Lizenz haben, den Imageserver nicht ändern können?

  • Der Imageserver funktioniert jetzt.
    Das Problem war, dass ich die, nennen wir es "minecraftserver.tar" nur auf dem Webspace unter /var/www/html/images gespeichert habe und nicht unter /home/imageuserbeispiel. Hätte nicht gedacht dass er sich die Dateien von da aus lädt. Aber ok.



    Foldendes Problem besteht weiterhin:
    Java ist installiert und aktuell.


    Code
    Server Startet als Publicserver
    Invalid maximum heap size: -Xmx0M
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
    ./start.sh: line 124: syntax error near unexpected token `fi'
    ./start.sh: line 124: `fi'

    Bei den neuen Minecraft Versionen scheint es nicht zu funktionieren.
    Wenn ich jetzt ältere Versionen installiere 1.8 z.B. > funktioniert. 1.10.2 > funktioniert > 1.11.2 (aktuell) > funktioniert nicht

  • Invalid maximum heap size: -Xmx0M === Kein RAM gesetzt in MB z.B 1024 = 1 GB usw.

    Genau das habe ich schon eingegeben.
    Es quasi alles 1:1


    Ich habe einen Gameserver, sagen wir auf der version 1.8 > starten > läuft.
    Genau der selbe Server wird jetzt wieder gestoppt > minecraft_server.jar wird aktualisiert auf 1.12.1 > starten > Fehlermeldung ^siehe oben

  • Was steht den in der Zeile 124 für eine if Abfrage?



    Die alten start.sh benötigen den Ram als „tickrate“ nicht unter ram angegeben

    Dann verstehe ich nicht warum es bei den alten Minecraft Versionen klappt und bei den neuen nicht.
    Werde das nachher mal ausprobieren.

  • Das hat mit tickrate oder ram nichts zu tun wichtig ist ja nur das an der Stelle X der Wert Y steht. Wichtig wäre das man im Startksript (Adminbereich) gsram mit einfügt als -RAM gsram also wenn dort vorher -RAM gstickrate stand dann die in gsram ändern und bei dem Gameserver auch den Ram angeben. Wenn er es dann immer noch nicht macht bitte prüfen ob der Kunde nicht doch ein eigenes Startskript im Kundenbereich hinterlegt hat falls aktiviert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png