Root-Server bzw V-Server OHNE OPEN VZ

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    Hätte da mal ne frage, Ich habe klar so wie jeder von euch hier eine gewerbliche Version,



    Mein Problem was ich jetzt habe und auch viel am Grübeln bin, sieht wie folgt aus,


    Ich möchte meinen Root-Server eintragen damit ich V-Server Hosten kann bis dato habe ich es grade bei Proxmox, mein Problem ist wie kann ich das jetzt angehen und Proxmox mit Teklab Verbinden geht das oder muss ich auf OPEN VZ zurück greifen leider ist OPEN VZ veraltet und ich weiß nicht wie lange das gut geht da die Bestellungen von OPEN VZ zurück gegangen sind und grade wie oben genannt auch keine Weiterentwicklung mehr für OPEN VZ gemacht werden,


    Die Lösung von mir Kunde Bestellt einen V-Server und ich müsste einfach diesen Bestellten V-Server mit dem Root Server Template verbinden, alles schön und gut aber wird das Dauerhaft nicht nervig. Oder gibt es schon eine Teklab Proxmox Version habe gesehen das es für Teklab Entwickelt wird aber diesen Beitrag wo ich gelesen habe war von 2014 deshalb frage ich hier welche möglichkeiten es noch gibt. Um V-Server zu erstellen und einzubinden.


    Mit freundlichen Grüßen.
    R.

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Für die alte Proxmox 3 Version gibt es eine Möglichkeit. Für die neuere Version gibt es im T8 demnächst ein Proxmox Modul. Das andere "Kunden VServer" wird dann irendwann wegfallen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,


    Also das heißt für Proxmox 3 gibt es eine Möglichkeit die frage ist welche,


    Für T8 frage ich mich wann das Proxmox modul kommt oder soll ich eins schreiben und es dir dann senden ??

  • Kannst du auch gerne machen. Könnte für TekBASE 8 dann ein Admin und Kunden Modul als source zusenden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,


    Also das heißt für Proxmox 3 gibt es eine Möglichkeit die frage ist welche,


    Für T8 frage ich mich wann das Proxmox modul kommt oder soll ich eins schreiben und es dir dann senden ??

    Proxmox 3 hatte noch openVZ mit ein wenig anpassung der Teklab scripte konnte man die vServer dann da erstellen lassen

  • Da hetzner kein Debian 7 mehr Supportet kann ich diese nicht nutzen da die Treiber nicht Kompatibel mit mein Root sind. Also kann ich Proxmox 3 Vergessen und muss auf 4 Ausweichen

  • Man kann auch lxc auf proxmox erstellen lassen mitnden teklab scripten


    Bedarf halt nur mehr anpassungen (nein ich habe keine scripte) nur direkt zur info das keiner erst fragt, aber es ist möglich.

  • Ja, das Ding steht in meiner Prioliste ganz oben, andere Projekte habe ich deswegen auch erstmal verschoben, es funktioniert eigentlich auch schon alles, muss nur noch schön gemacht werden














    GamerzHost.de Logo

    5 Mal editiert, zuletzt von gamerzhost.de ()

  • das ist eigen, wenn mach noch bissl was ändert kann das vserver Modul direkt damit ersetzt werden, Arbeiten kann es via Proxmox Api oder SSH, es gibt eine seperate php Klasse dafür , welche so oder so geschrieben werden kann. KVM ist damit auch möglich, aber noch nicht fertig.


    Da Proxmox nicht alle funktionen für LXC bietet, Wie z.b. Tunetab oder PPP, Rootpw ändern, müsseen dort einige Dinge via SSH erfolgen.