Tekbase 8 Rootserver Kunden bzw Vserver Kunden Funktion dieser Optionen ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo liebe community und supporter,


    ich habe günstig eine gebrauchte tekbase lizenz gekauft. diese ist auch schon aktiviert und kann von mir verwendet werden. jetzt habe ich etwas neues entdeckt im server modul. und zwar kunden rootserver sowie kunden vserver. was ist das und was kann ich damit machen ?


    mfg
    thrillskull

  • Damit kannst du für Kunden einen Root oder VServer zurverfügung stellen.

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • hallo,
    sehe ich das richtig ,das dann ein v oder rootserver eingebunden wird, wo dann der kunde selber spiele installieren kann oder halt voice und streamserver ? das hört sich aber sehr formell an: kunden erstellen .ich bin lediglich privvat nutzer zum eigenen vergnügen .es interessiert mich nur.konnte zwar wie sich jetzt herausstellt die gewerbliche tekbase lizenz günstig ergattern,ist aber eher zufall. für meine verhältnisse hätts die privat kauflizenz als gebrauchte lizenz auch getan. aber wer weiß wo und wann ich funktionen herausfinde und eventuell mal ntuzen kann. ist lediglich wissenshalber. ich werde nie gewerblich damit handeln, da habe ich auch gar keine ahnung von.


    mfg
    thrillskull

  • noch eine frage dazu.
    hätte ich meinen eignen vserver dort einbinden können um dann im kunden bereich von dort aus spiele zu installieren ohne in den admin bereich zu gehen. das wäre nämlich echt praktisch.


    mfg
    thrillskull

  • Ja man kann für Kunden V -und Root server damit zur verfügung stellen. Auf diesem V -oder Root Server können die Kunden dann auch ganz normal datein installieren.

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • noch eine frage dazu.
    hätte ich meinen eignen vserver dort einbinden können um dann im kunden bereich von dort aus spiele zu installieren ohne in den admin bereich zu gehen. das wäre nämlich echt praktisch.

    Du kannst im Adminbereich unter Server Module -> Rootserver weitere Server installieren. Aber ob du deinen VServer nur für dein Memberpanel installieren kannst weiß ich leider nicht

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • Du kannst VServer auch als "KUNDEN ROOTSERVER" eintragen dann kann er dort Gameserver installieren. Das würde gehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png