Tekbase 8 PHP Mail wird nicht versendet

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi Thrillshull,


    Was für ein Fehler wird dir angezeigt ? hast du es schon mal mit SMTP versucht ?

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • hallo tim emrich,


    ein fehler wird mir nicht angezeigt, beim kunden erstellen steht dort auch kunde wurde erstellt und die daten per email versendet. ich hätte aber gerne diese funktion aktiv sodass ich wenn ich einige kunden erstelle die daten per email als php versendet. was mich wundert ,das habe ich nur bei meinem neuen vserver. bei einem anderen vserver hsoter habe ich selbige einstellungen gemacht und die daten wurden prima versendet.


    mfg
    thrillskull

  • PHP Mail ist leider nicht die beste metode Mails zu schicken da diese von vielen Email-hostern geblockt werden.
    hast du selber ein Mail-System auf deinem Root oder VServer installiert? Ich empfehle immer SMTP zu nutzen.

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • hi,
    das ist es. ich habe das selber vermutet. denn bei gleicher config bei verschiedenen hostern unterschiedliche ergebnisse. und an tekbase kann es meine ich nicht liegen denn sonst käme gewiss eine art fehlermeldung. danke für deine antwort. werde smtp versuchen, ist ja kein beinbruch.


    werde berichten.


    mfg
    thrillskull

  • Okay mach das, Soltest du bei SMTP auch einen fehler bekommen mach mal die Funktion SMTP mit Authentifikation: auf Ja

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • phpmailer dazu muss die mail() Funktion in php aktivert werden. Bei der neuinstallation von php7 ist einiges ausgegrenzt. SMTP sollte aber auch gehen mit SSl

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png