Problem mit dem Auto-Installer unter Linux Debian 8 und Plesk 17.5.3 Seite nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    habe das installer Script benutzt, die Installation ist eigendlich ohne Probleme durchgelaufen, nur jetzt kann ich die I-Net Seite nicht erreichen, sagt immer, das die nicht da ist.
    Den Tekbasedaemon habe ich gestartet, wie beschrieben, nur die Seite geht nicht.


    LG
    Andreas Albrecht :(

  • Habe die 2 genommen beim Installer Script, die normalen Seiten sind alle zu erreichen, nur hat die, die er mir halt angibt.


    Alles andere funktioniert soweit.


    Habe jetzt die 8 Version auf die Domaine gepackt, die ich dafür vorgesehen habe.
    Die php Version auf 5.6 eingestellt und die Installation des Webservers gestartet, komme bis zur Erstellung der Datenbank, dann bricht er ab mit dem fehler:


    504 Gateway Time-out
    nginx


    Die Datenbank hat er angelegt, nur dann steigt er aus....

  • Das Support-Team von Teklab besteht (außer CF) aus freiwilligen Helfern. Daher kann das schon mal etwas dauern.
    Schreib mir mal ne Teamspeak IP per PN dann schau ichs mir an. Versprechen kann ich zwar noch nichts aber einen Versuch ist es wert.


    Bitte auch unbedingt nochmal die neueste Version laden und damit versuchen.

  • Hi,


    Problem hatte ich bis grade auch. Änder ganz unten in der database.sql einfach die Zeile:


    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( '3', '1', '0', 'Licences', 'key' 'license_all.php', '', 3, 1);


    zu:
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( '3', '1', '0', 'Licences', 'key', 'license_all.php', '', 3, 1);


    Und in der letzten Zeile muss statt der id '6' eine '7' stehen, da es der Primärschlüssel ist.
    Bei der Insert fehlte zwischen 'key' und 'license_all.php' ein Kommata, daher hat MySQL das als einen Datensatz gesehen.
    Danach hat der Import ohne weitere Probleme geklappt.


    Insgesamt sieht das bei mir jetzt so aus:
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 1, 1, 0, 'Start', 'info', 'admins_all.php', '', 1, 1);
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 2, 1, 0, 'PHP Status', 'php', 'phpstatus_all.php', '', 3, 2);
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 3, 1, 0, 'Licences', 'key', 'license_all.php', '', 3, 1);
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 4, 1, 0, 'Members', 'group', 'members_all.php', '', 1, 2);
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 5, 1, 0, 'Admins', 'administrator', 'admins_all.php', '', 1, 3);
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 6, 1, 0, 'TekLab News', 'news', 'teklab_rss_all.php', '', 2, 1);
    INSERT INTO teklab_widgets VALUES ( 7, 1, 0, 'Modules', 'module', 'teklab_rss_all.php', '', 2, 2);

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix ()

  • Na das ist doch super.
    Nur kann jeder, der das selbe Problem hat, mit dem Text nicht viel anfangen.


    WAS war der Fehler?
    WAS wurde denn gemacht, dass das Webinterface jetzt normal läuft?


    Ein paar klärende Worte sind wirklich mehr als Sinnvoll in einem Support Forum.


    Vielen Dank schon mal für die Mithilfe!

    Kundennummer: 10387