Tekbase 7.6.6 Updaten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich wollte mein tekbase 7.6.6 auf die neuste version updaten. Nun habe ich dieser anleitung gefollgt! TekBASE 8 - Update Anleitung
    und habe volgende befehle eingegeben. Nun habe ich jetzt das problehm wen ich die tekbase admin seite aufrufen wil steht nur eine weiße seite mit lauter buchstaben! Hier der Link: http://fsc-gaming.de/tekbase/admin.php



    • apt-get install software-properties-common
    • add-apt-repository ppa:ondrej/php -y
    • apt-get update
    • apt-get install make gcc glibc-dev zlib-dev openssl-dev build-essential php7.0-curl php7.0-dev php7.0-gd php7.0-intl php7.0-mcrypt php7.0-json php7.0-mysql php7.0-opcache php7.0-bcmath php7.0-mbstring php7.0-soap php7.0-xml libgeoip-dev geoip-bin geoip-database
    • apt-get install libapache2-mod-php7.0
    • a2dismod php5
    • a2enmod php7.0
    • pecl install https://pecl.php.net/get/ssh2-1.0.tgz
    • //oder:
    • apt-get install libssh2-1-dev
    • echo "extension=ssh2.so" > /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-ssh2.ini
    • pecl install http://pecl.php.net/get/geoip-1.1.1.tgz
    • echo "extension=geoip.so" > /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-geoip.ini
    • cd /usr/local
    • rm -R ioncube
    • wget https://downloads.ioncube.com/…loaders_lin_x86-64.tar.gz
    • tar -xzf ioncube_loaders_lin_x86-64.tar.gz
    • rm ioncube_loaders_lin_x86-64.tar.gz
    • echo "zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so" > /etc/php/7.0/fpm/conf.d/00-ioncube.ini
    • /etc/init.d/php7.0-fpm restart
    • service apache2 restart
  • Wurde denn mit Punkt 4 und 5 php7.0 installiert? Es scheint eher, dass er diese Pakete nicht gefunden hat ansonsten hätte ein a2enmod php7.0 dies aktiviert. Rückgänging geht es ganz einfach via


    a2dismod php7.0
    a2enmod php5
    service apache2 restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • php7.0 und php5 ist installiert. Nun wen ich jetzt php5 aus mache und dan phph7 an mache und apache restarte ist mein tekbase login seit immer noch so das es die seite nicht aufruft sondern nur buchstaben anzeigt. das gleich habe ich auch probiert in dem ich php7 aus machen und php5 anmache und wider restarte eiso hab beides probiert und es geht nicht.

  • Dann den Root Login an service@ senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • okay eiso meine root login an service@teklab.de wie lang würde das dauern ich schicke es jetzt ab. und könnten sie mir dan tekbase7.6.6 auf die neuste version 8 machen oder so.


    habe grad gesehen das es ein update für tekbase 8 gibt aber irgend was ist sehr seltsam in den update steht nix drine was geupdatet wird habe wieder mal beim updatet nix drine stehen

    Einmal editiert, zuletzt von syntex ()

  • Wie per Email geschrieben jetzt einfach T7 löschen bis auf cache,pdf,ressources,tmp und config.php danach T8 draufkopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich meinte das an Syntex gerichtet. Dann teklab.de/downloads/updates/8106.zip downloaden, entpacken und den Inhalt vom Ordner 8106 drüberkopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe ihnen gefolgt und die cache, pdf, ressources, tmp und config.php drauf gelassen und den rest gelöscht nun habe ich das von tekbase8 rein kopiert auser cache, pdf, ressources, tmp und config.php diese dateien weil die sollte ich auch nicht löschen eiso habe ich sie auch nicht von tekbase 8 reingezogen. aber es funktioniert irgend wie nicht. Muss ich wider die install ausführen falles es einge gibt ?

  • Ich habe ihnen gefolgt und die cache, pdf, ressources, tmp und config.php drauf gelassen und den rest gelöscht nun habe ich das von tekbase8 rein kopiert auser cache, pdf, ressources, tmp und config.php diese dateien weil die sollte ich auch nicht löschen eiso habe ich sie auch nicht von tekbase 8 reingezogen. aber es funktioniert irgend wie nicht. Muss ich wider die install ausführen falles es einge gibt ?

    Was genau klappt nicht?


    Solltest Du jetzt Zeit haben, kann ich mal drüber schauen

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • es war so ich wollte alles updaten aber dan ging nichts mehr und die webinterface seitew wurde immer angezeigt als lauter buchstaben. nun hat mir ein supporter Ioncube installiert und der fehler ist weg jetzt stand dran das die seite offline ist. Nun solte ich tekbase7 löschen auser cache,pdf,ressources,tmp und config.php und danach tekbase 8 hoch laden das habe ich gemacht aber das webinterface öffnet sich nicht

  • Ist bereits gesendet. Bitte Seite reloaden und unter "Konversationen" nach sehen.


    Er installiert nun sein Server einmal neu, da dort einiges schief gelaufen war...
    Er nutzt dann auch den Server mit Plesk, und installiert es dann einmal richtig...


    Sollte er dabei noch Hilfe benötigen helfe ich ihm weiter...

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix